Schutz vor rechtsextremistischen Anfeindungen und Stammtischparolen

26. Januar 2017
16:00 Uhr
Paul-Gerhardt-Haus , 58840 Plettenberg

Um das Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe gezielt zu unterstützen und zu stärken, hat das Kommunale Integrationszentrum des Märkischen Kreises in diesem Jahr eine Reihe von Veranstaltungen geplant. Am 26. Januar 2017 findet in Plettenberg von 16 bis 20 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in der Bahnhofstr. 25-27 ein kostenloses Selbstschutz-Training statt.

In diesem Workshop werden Hintergründe und Symbole rechtsextremistischer Anfeindungen analysiert und gezielte Kommunikationsstrategien im Umgang mit Stammtischparolen und rechtsextremistischen Ideologien vermittelt. Das Seminar richtet sich an alle, die sich im Märkischen Kreis ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren.

Infos und Anmeldung

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Anmeldeverfahren sind beim Kommunalen Integrationszentrum des Märkischen Kreises erhältlich unter Tel. 02351 966-6514 oder -6856 oder per E-Mail unter komm-an@maerkischer-kreis.de.

Autor:

Lokalkompass Iserlohn-Hemer aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.