S@M - Selbsthilfegruppe für Online- und Medienabhängigkeit im MK

Anzeige
Bericht eines Betroffenen (männlich, anonymisiert): Ohne das Internet fühle ich mich wertlos! Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit dem letzten Jahr das Online Rollenspiel Guild Wars, ca. über 1000 Stunden haben sich seit dem angesammelt. da ich im Real Life keine Freunde habe mit denen man was unternehmen kann, habe ich mir dieses Spiel geholt und seitdem sitze ich nur noch vor dem Rechner ununterbrochen. Morgens wenn ich aufstehe wird erst mal die Kiste angeschmissen und geprüft ob jemand im Spiel noch online ist oder die im Spiel die Nacht durch gemacht hat.
Aber wenn ich nach Hause komme setze ich mich sofort wieder an den PC. Das Abendessen wird so schnell wie möglich "runtergeschlungen", so dass ich so schnell wie möglich an die "Kiste" kann. Da durch habe ich seit November ca. 1oKg abgenommen und Wiege nur noch 60Kg bei einer Größe von 1,90m.
Im Februar hatte ich dann einen Autounfall und wäre beinahe mit 100 Sachen gegen einen Baum gefahren. Grund: Blackaout!
Ich weiss nicht, ob es an dem vielen spielen gelegen hat, dass das passiert ist, seitdem nehme ich auch täglich Kreislauftabletten. Das Familienleben leidet sehr darunter, jeden Tag gibt es Zoff in der Familie wegen meinen Internetaktivitäten. Aber ich ignoriere alles was mir gesagt wird. Ich habe über das Internet jede Menge nette Leute kennengelernt, was ich im richtigen Leben wegen meiner Schüchternheit anderen gegenüber nie schaffen würde, ich bekomme das nicht mal hin , den Rechner für eine halbe Stunde auszumachen, wenn ich zuhause, habe ich Angst , dass ich irgend etwas verpassen könnte.
Ich werde bei den Leuten geschätzt, was ich sonst nicht hinbekomme. Trotz das ich am nächsten Tag arbeite, gönne ich mir in der Regel nur ca. 4-5 Stunden Schlaf, am Wochenende noch weniger. Ich weiss nicht was ich machen soll, ohne das Internet fühl ich mich wertlos!


Andreas Palla S@M
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.942
Ulrich Wockelmann aus Iserlohn | 08.03.2015 | 08:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.