Ein Steckdosen Hybrid ist eine gute Wahl

Anzeige
Gerd Hiersemann
Iserlohn: Alte Grundschule |

Elektrisch Fahren macht Spaß

Viel Nahstrecken -

aber halt auch längere Touren machen nachdenklich bei der Wahl eines umweltfreundlichen PKW.
Meine vor etwa 2 Jahre gefällte Entscheidung zu einem PHEV mit ca. 50 km elektrischer Reichweite war eine gute Wahl.
Hier verbinden sich die Vorteile eines Elektroautos im Nahbereich mit der ungezwungenen Bewältigung weiterer Strecken
durch den Verbrennermotor im Wechselspiel mit den zwei E-Motoren und einem Generator mit den Rekuperationsmomenten.

Bewegungsenergie wird in die Batterie gespeist

Da wo ich keinen Ladehalt machen möchte oder zeitlich nicht einrichten kann - lasse ich es auch. Natürlich ist es mein
Bestreben jeden guten, vor allen Dingen unkomplizierten Ladepunkt mit echtem Ökostrom zu nutzen.
Wenn 45 Liter Super Kraftstoff reichen um mit vielen Stromladungen in der eigenen Garage, an Steckdosen von Restaurants,
Geschäften, Bekannten und Freunden, 7000 km weit zu kommen ist für mich ein eigener Rekord gebrochen und verdient
eine Selbstbelobigung.

Ladeweile muss nicht zur Langeweile werden -

sie hilft beim Entschleunigen
Immer mehr Stellen bieten eine LADEWEILE an, die zum Einkaufen und sonstigen Erledigungen günstig genutzt werden kann.
Wenn Energieversorger und Ladestellen - Betreiber erst mit kostenlosen Lademöglichkeiten locken und dann mit überhöhten
Tarifen aufwarten, ist das zwar ärgerlich aber es macht mich von ihnen nicht abhängig.
In diesen Fällen nutze ich dann halt mal wieder ein wenig Benzin zum Weiterkommen.

Es macht Spaß so unkompliziert unterwegs zu sein.

KuN Drüpplingsen und das E-Mobil Team Sauerland
steht für "Bürgerinitiative ökologischer & sozialer Nachhaltigkeit".
Hier werden regelmäßig schon seit 2010 u.a. Veranstaltungen zum Thema "Alternative Mobilität" angeboten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Email an kultur.und.kultur@gmx.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.