Kindermund der ist gesund.

Anzeige
Iserlohn. Kindermund der ist gesund.

Hallo Jens, hier ist Lena. Meine Eltern haben wieder etwas Wichtiges zu tun und deshalb sollte ich meine Freundin Lisa besuchen. Ich weiß schon was dann wieder für ein Geschreie ist. Mama schreit laut und Papa ruft immer Oh,Oh,Oh. Die Erwachsenen sind blöd, wenn ich schreie dann heißt es gleich, Lena, brüll hier nicht rum. Doch, Jens mein Freund, für mich ist das gut. Denn dann kann ich den Computer heimlich benutzen, ohne von Mama ausgeschimpft zu werden.

Du bist noch viel zu klein dafür, da muss man Ahnung von haben und ein Computer ist gefährlich, bekomme ich zu hören. Gefährlich, mich hat er noch nicht gebissen. Hihihi.

Aber was ich eigentlich wollte, wie ist das mit dem Licht. Woher weiß die Sonne das jetzt bei uns Tag ist und sie muss jetzt leuchten, sodass wir etwas sehen können. Hm ja. Nachts muss sie den Mond beleuchten, damit wir ihn sehen können und meine Mama spricht immer ganz geheimnisvoll vom Mann im Mond. Ob sie den vielleicht kennt, von früher. He Jens, vielleicht hat sie den schon geküsst. Das erzähle ich dem Papa, dann bekomme ich ein extra Eis aus der Gefriertruhe für diese wichtige Information. Ich kann dir sagen, die Erwachsenen sind komische Wesen.

Aber zurück zum Licht. Kann es sein das manche Menschen kein Licht von der Sonne bekommen, weil sie vielleicht Böse waren oder Blödsinn gemacht haben? So wie Opa Schulz, der 3 Häuser weiter wohnt. Du kennst ihn auch, der schaut immer aus dem Fenster und ist so nett zu mir. So einen Opa hätte ich auch gern. Ich habe zwar einen Opa, aber zwei Opas ist viel schöner. Weißt du, warum ich dich frage, meine Mama hat gesagt, dem Opa Schulz hätten sie das Licht ausgeknipst und mein Papa hat gesagt er wäre weg vom Fenster. Den Papa verstehe ich, denn seit 3 Tagen sehe ich ihn nicht mehr am Fenster winken. Aber das er kein Licht hat, kann doch nicht sein, denn es ist immer hell, wenn ich vorbei laufe. Jens ich muss jetzt Schluss machen, denn meine Eltern sind jetzt wieder ganz laut und dann kommen sie runter. Jens, wir sehen uns. Bis morgen in der Schule.

Deine Lena.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.