1.Damen siegen auch im Dritten Spiel der Saison….

Anzeige
Am heutigen Sonntag traten die Iserlohner Damen auswärts beim Aufsteiger FC Schalke 04 an. Mit nur 8 Damen ging man in dieses Spiel. Dennoch galt es die nächsten 2 Punkte zu holen.

Die Iserlohnerinnen begannen sehr konzentriert in der Offense. Durch eine gute Transition und gutes Passspiel kam man schnell zu einfachen Punkten. Alledings ließ man in der Defense immer wieder den Gegner zu einfachen Punkten kommen. Die Iserlohnerinnen entschieden das 1. Viertel aber mit 22-15 für sich.

Im 2.Viertel wurde in der Offense weiter Vollgas gegeben. Durch schnelle Fastbreaks und gutes Setplay konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Mit einem Stand von 46-28 ging es in die Halbzeitpause.

Im 3.Viertel ließes es die Damen dann ein wenig ruhiger angehen. Zu ruhig aus Sicht von Coach Chris Brüggemann. Man ließ Schalke 04 zwar nicht rankommen, versäumte aber in der Offense den Sack schon früh zu zu machen. In der Offense lief nun sehr wenig. Somit ging das 3.Viertel auch mit 16-14 an den Gastgeber.

Ähnlich sah es im 4.Viertel aus. Auf beiden Seiten lief in der Offense wenig zusammen. Das Viertel konnten die Iserlohnerinnen aber wieder mit 13-12 für sich entscheiden. Beste Spielerin am heutigen Tag war Isabelle Judtka. 20 Punkte, 14 Rebounds, 4 Steals und 5 Blocks sprechen eine deutliche Sprache.

Dennoch war es wie schon in den vergangen Spielen eine Teamleistung. „Jeder kämpft für jeden. Läuft es bei einer Spielerin nicht springt eine andere dafür in die Bresche. Das zeugt von einem guten Teamgeist“, so der Coach.

Bevor es in die 4-wöchige Herbstpause geht, wartet am kommenden Samstag noch eine schwere Aufgabe auf die Iserlohnerinnen. Zu Gast in Iserlohn wird dann die Mannschaft von BG Hagen sein. Natürlich wird man alles daran setzen auch dieses Spiel zu gewinnen, um so beruhigt in die Herbstpause gehen zu können. Tipp Off ist am 26.09.2015 um 17 Uhr.

Iserlohn Kangaroos:

Judtka (20), Brown (12), Molde (12), Wilkes (7), Bücker (6), Kramer (6), Gusinde (6), Schäfer (4)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.