Alle Prüflinge bestanden ihr Reiterabzeichen

Anzeige
Seit Anfang des Jahres liefen bereits die intensiven Vorbereitungen für die Abnahme des Reitabzeichens am vergangenen Wochenende.
Kinder und Jugendliche von 9 bis 20 Jahren hatten sich für die verschiedenen Reitabzeichen angemeldet. Die Jüngeren zeigten bei den Motivationsabzeichen RA 7-9 neben
ihrem theoretischen Können und dem Umgang mit dem Pferd auch schon eindrucksvoll, wie sicher sie reiterlich auf ihre Ponys einwirken können.
Die abgelegten Reitabzeichen 5 bis 3 werden von den jugendlichen Amazonen unter anderem auch deshalb absolviert, um in der kommenden Turniersaison eine Klasse höher starten zu können.
Hier werden Aufgaben in der Dressur gezeigt, ein vorgegebener Standartparcours wird absolviert und die Ritte werden von den Reiterinnen im Nachhinein reflektiert und durch
weiteres theoretisches Fachwissen ergänzt.
Nach einem vollen Programm am Vormittag und in der Mittagszeit stand dann am Nachmittag das erfreuliche Ergebnis fest: Alle hatten ihre Prüfung erfolgreich bestanden und konnten ihre Urkunden entgegennehmen.
Im Einzelnen sind dies:
RA 9: Lena Brökelmann
RA 7: Mira Zoe Swoboda, Ranja Talea Heumann
RA 5: Hannah Schneider, Kealani von Estorff, Svenja Buchholz, Franziska Tillmann, Leah Schultz, Sophia Schlutz
RA 4: Emilly Bögel, Sophia Brechmann, Nele Brosswitz, Carla Miekus, Anja Heddram, Antonia Tillmann, Sandra Stellbrink,
RA 3: Sina Marie Extra
Bei der Überreichung der Urkunde bedankte sich das Richtergremium bestehend aus Rainer Kruse und Heiner Krins für die gute Organisation
des Prüfungstages und die gut präsentierten Reiterinnen und Pferde.
Besonders erwähnt wurde die Ausbilderin Carina Bachmann, die den theoretischen Teil und die Dressur vorbereitete. Das Training für die Motivationsabzeichen übernahm Lena Goeken.
Im Springen wurden die Kandidatinnen von Jan Theymann und Lars Esser geschult, denen ebenfalls für ihre ehrenamtliche Tätigkeit gedankt wurde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.