Als der Sprungwurf (noch) problemlos gelang

Auch wenn bei Einigen das letzte Handballtor vor fast vierzig Jahren gefallen ist, zum Gruppenfoto auf der Alexanderhöhe sind alle ehemaligen TuS-Handballer nochmals vereint.
  • Auch wenn bei Einigen das letzte Handballtor vor fast vierzig Jahren gefallen ist, zum Gruppenfoto auf der Alexanderhöhe sind alle ehemaligen TuS-Handballer nochmals vereint.
  • hochgeladen von Stephan Greitzke

Ehemalige TuS-Handballer trafen sich zum jährlichen Wiedersehen

„So wie es früher war, so wird’s nie wieder“ ertönte es letzten Freitag, als die alten Handballer vom TuS Iserlohn 1846 beim 6. Nostalgietreffen im IBSV-Schießstand auf der Alexanderhöhe zusammensaßen. 23 ehemalige Spieler waren angereist, z.T. aus mehreren hundert Kilometern Entfernung. Erinnerungen an die schönen Zeiten des Feldhandballs wurden wach, als der jung gebliebene Kurt Holwe von vielen Begebenheiten aus den 50er- und 60er-Jahren erzählte. Die gemeinsamen sportlichen Erfolge aber auch Misserfolge, die ereignisreichen Reisen oder auch die wunderschönen Feiern im Vereinslokal Biggeleben wurden wieder lebendig. Was die ehemaligen Handballer damals wie heute auszeichnet, der großartige Zusammenhalt, der Sport und die Sangeslust. Mit einem selbst gefertigten Liederbuch, begleitet vom Akkordeon, wurden die alten Hits aus den Zeiten der legendären „TuS Bunte Bühne“ geschmettert. Am Ende waren sich alle einig: Beim 7. Treffen, nächstes Jahr im November, sind wir wieder dabei.

Autor:

Stephan Greitzke aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.