Gelungener Saisonstart für die Schwimmer/innen aus dem Heidebad

Das Schwimmteam des SV Iserlohn 95 startete nach den Sommerferien in die neue Wettkampfsaison. Beim 56. Letmather Jugendschwimmfest gingen 14 Aktive aus dem Heidebad an den Start. Zwei Goldende, fünf Silberne und vier Bronzemedaillen konnte nach der Sommerpause vom Team des I 95 erschwommen werden. Maja Hartmann (Jg. 02) konnte sich in Letmathe in Bestform präsentieren. Zwei Starts, zwei Bestzeiten und zwei Medaillen,besser konnte es nicht laufen. Über 50m Rücken stand Maja ganz oben auf dem Treppchen und über 50m Schmetterling wurde Maja Zweite. Die zweite Goldmedaille erkämpfte Marcel Proske (Jg. 00) für das Team um Coach Manfred Bremer. Über 100m Lagen war Marcel nicht zu schlagen. Bronze erschwamm sich Marcel noch über 50m Schmetterling, über 50m Brust verpasste Marcel trotz Bestzeit nur knapp eine Medaille und wurde hier Vierter. In guter Form zeigte sich auch Isabel Vollmer ( Jg. 00), bei allen Starts konnte sie ebenfalls ihre Zeiten verbessern. Jeweils Silber gab es über 50m Freistil, 50m Brust und 100m Lagen und Bronze über 50m Rücken. Ebenfalls in persönlicher Bestzeit ging eine Bronzemedaille an Luuk Te Riele ( Jg. 01) über 50m Brust. Sein Bruder Aswin ( Jg. 97) verpasste zweimal eine Medaille und wurde Vierter über 50m Freistil und 100m Lagen. Konnte aber auch bei allen Starts neue persönliche Bestzeiten erzielen. Kim Renzel ( Jg. 00) verbesserte sich über 50m Brust und wurde Vierte. Dies tat ihr Nils Iwanowski ( Jg. 00) über 50m Freistil nach und wurde hier auch Vierter. Insgesamt konnten bei 45 Einzelstarts 37mal die Zeiten verbessert werden. Vier Staffeln schickte der SV Iserlohn 95 an den Start. Die Mädels ( I. Vollmer, H. Roder, K. Renzel, L. Hartmann ) starteten über 4 x 50m Freistil und wurden hierfür mit Silber belohnt. Über die 4 x 50m Lagen- Staffel wurde das Mädels-Team ( I. Vollmer, K. Renzel, M. Hartmann, L. Hartmann) Viete. Bei den Jungs erkämpfte sich das Team aus dem Heidebad ( A. Te Riele, N. Iwanowski, M. Barbezat, M. Proske) über die 4 x 50m Staffel die Bronzemedaille. Über die 4 x 50m Lagen-Staffel ging die Mannschaft ( M.Barbezat, F. Olgemann, N. Eikermann, J. Zimmermann) als Sechste aus dem Wasser. Coach Manfred Bremer konnte somit mit dem Auftakt der neuen Schwimmsaison zufrieden sein und beim laufendenTraining auf die vielen neuen Schwimmbestzeiten aufbauen. Alle Ergebnisse sind auf der Homepage www.i95.de zu finden.

Autor:

Christine Krüger aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.