Große Ehre für den Iserlohner Coach Matthias Grothe

Das 66:52 der Iserlohn Kangaroos gegen den zweimaligen ProB-Champion aus Oldenburg hatte viele Highlights zu bieten, und schon vor der Partie gab es einen großen Moment für Iserlohns Trainer Matthias Grothe.
Denn kurz vor dem ersten Sprungball erhielt er aus den Händen von Sabine Kaminski, Vorstandsmitglied der 2. Bundesliga, den „goldenen Basketball“. Mit dieser Trophäe wurde der Coach der Kangaroos geehrt, der nach der letzten Serie zum Trainer 2014/15 gewählt wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Coach zum Trainer der vergangenen Saison in der ProB gewählt wurde und damit auch seine hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre von den Experten, nämlich den anderen Trainern, Anerkennung gefunden hat“, ist Manager Michael Dahmen begeistert über die Auszeichnung der 2. Basketball – Bundesliga.

Grothe der in Iserlohn seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat, gibt sich gewohnt bescheiden: „Eine tolle Auszeichnung für mich, die aber nur möglich ist, da wir hier nicht nur tolle, lernwillige Spieler haben, sondern auch ein sehr gutes Team hinter der Mannschaft.“
Mittlerweile geht Grothe in seine sechste Saison bei den Kangaroos und hat in dieser Zeit mit Talenten aus der Region eine sehr starke 2.Ligamannschaft aufbauen können. Unter anderem wurden in dieser Zeit auch die Jugendnationalspieler Fabian Bleck, Niklas Geske, Jonas Grof, Moritz Krume und Marcel Keßen individuell vom Trainer des Jahres weiter entwickelt.

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos

Foto. DF

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.