Kalthofer Amazonen auf dem Siegertreppchen der Märkischen Meisterschaft und der Jugendtrophy

Die Siegerin der Märkischen Meisterschaft Dressur Kim Burschik mit Ilka Bachmann und Marei Flunkert.
  • Die Siegerin der Märkischen Meisterschaft Dressur Kim Burschik mit Ilka Bachmann und Marei Flunkert.
  • hochgeladen von Anja Will

Am vergangenen Wochenende wurden die Märkischen Meister der Junioren Dressur und der Jungen Reiter/Reiter Dressur auf dem Reitturnier in Menden platziert.
Nach drei Wertungsprüfungen sicherte sich Kim Burschik (LRV Kalthof) mit Now and forever Feivel die Goldmedaille bei den Junioren. Vizemeisterin wurde ihre Vereinskollegin Ilka Bachmann mit Checkpoint Charly. Marei Flunkert kam mit Carlotta auf den Bronzeplatz und machte so den Erfolg der Kalthofer Amazonen komplett.

In der Kategorie der Jungen Reiter und Reiter errang Gina Rosenkranz (Kalthof) souverän den Meistertitel auf FS Lovely Little Lucy und konnte so auf dem Siegertreppchen die goldene Schärpe entgegen nehmen.
Zum Erfolg der beiden Bestplatzierten wurden sie von ihren Vereinskameradinnen mit einer Ice Pucket Challenge gebührend begossen.

Im Anschluss daran fand die Platzierung der Jugendtrophy auf dem großen Platz in Menden statt. Die Trophy zur Jugendförderung wurde nun im zwölften Jahr in Folge von der Kalthofer Unternehmerin Barbara Knebel gesponsort. Die Wertungsprüfungen der Jugendtrophy fanden über die Turniersaison an verschiedenen Turnieren im Märkischen Kreis statt und finden traditionell auf dem Reitturnier in Menden ihren Abschluss.

Auch in diesem Jahr konnte das Feld der erfolgreichen Teilnehmer mit starker Kalthofer Beteiligung aufwarten. In der Dressur siegte Marie Papendieck auf Baumann's Quenau vor ihrer Vereinskollegin Sina Marie Extra mit Francesca und der Bronzeplatzierten Lara Charlotte Carius auf Black Pearl.
Die Jugendtrophy im Springen wurde ebenfalls mit starker Kalthofer Beteiligung geehrt. Die goldene Schleife ging an Bea-Leonie Beckmerhagen auf Montero. Rang zwei belegte Lara Charlotte Carius mit Claire.

Neben tollen Sachpreisen ist der Sponsorin der Prüfung auch an der weitergehenden sportlichen Entwicklung der Paare gelegen und so erhalten die Platzierten Lehrgänge bei namhaften Reitgrößen der jeweiligen Disziplin, welche nach der Saison statt finden.

Autor:

Anja Will aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.