NOMA Ierlohn Kangaroos: Support für Dragan!

Anzeige
Neue Strukturen im Verein sollen Professionalisierung vorantreiben.

Die Nachricht, dass Dragan Torbica für 2 Jahre verlängert hat, ist nun schon einige Tage bekannt.
Nach der Bildung des Vorstandes, während der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung, konnte man mit einigen neuen Gesichtern aufwarten und auf der To-Do-Liste einen weiteren Haken machen.

‘Die Position von Dragan Torbica als Hauptverantwortlichen für den Amateursportbereich der Kangaroos erforderte allerdings die Schaffung einer Task Force‘, so der 1. Vorsitzende Roland Gröschel.’ Dragans Verpflichtung bedeutet für uns einen enormen finanziellen Kraftakt, der nur durch die Zuwendungen unserer Profi-Abteilung, viele Spenden von Gönnern, Zuwendungen aus dem Förderverein und nicht zuletzt durch die Beiträge der Mitglieder realisiert werden sollte.

Das ‘Dankeschön’ dafür kann gar nicht groß genug sein und werden.

Daraus ergibt sich, dass wir in den nächsten 2 Jahren eine Verantwortung haben, das Maximale aus dieser neuen Konstellation herauszuholen, um für nachhaltig verbesserte Ausbildung unseres Personals zu sorgen.

Die Professionalisierung durch Dragan erfordert nun in vielen Bereichen eine Weiterentwicklung in Struktur, Kommunikation, Förderung und die Umsetzung von zukunftsweisenden Konzepten und Visionen. Das ist die Aufgabe des neu geschaffenen Bereichs der Sportlichen Leitung in der Amateurabteilung.

In Persona stehen Dragan mit Zlata Dahmen und Marcus Dützer zwei Basketballverrückte zur Verfügung, die durch ihre langjährige Vereinstätigkeit alle Strukturen der Kangeroos kennen.

Dragans Vorgaben müssen alle Trainer und Spieler von den Minis bis zur 2. Herren erreichen, das haben wir uns mit der Neuschaffung dieser Abteilung auf die Fahnen geschrieben. Der Vorstand und weitere Helfer werden die beiden unterstützen müssen, um dieses Projekt erfolgreich leben zu lassen.

Wir werden Euch in Zukunft über News und Veränderungen regelmässig auf dem Laufenden halten.



Fotos: Fotostudio Tölle
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.