NOMA Iserlohn Kangaroos sind in Speyer auf der Hut!

Anzeige
Die NOMA Iserlohn Kangaroos bestreiten am Wochenende bei den BIS Baskets Speyer ihr dritte Gastspiel in Folge. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff in der Nordhalle. Die Vorzeichen vor diesem Spiel sind klar, die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gästen aus der Waldstadt. Zwar verlor man vergangene Woche in die Mainmetropole gegen die Skyliners, doch dies war erst die dritte Niederlage der Saison. Das Team von Matthias Grothe führt die Tabelle weiterhin souverän an. Die Gastgeber hingegen kämpfen um den Ligaverbleib, aktuell rangiert das Team von Carl Mbassa auf dem vorletzten Platz. Den bisher 13 Niederlagen stehen nur fünf Siege gegenüber. Diese wurden aber allesamt gegen Teams der oberen Tabellenhälfte erreicht, die um die Playoffs kämpfen.

Nicht nur deswegen ist Grothe vor dem Duell gewarnt: „Speyer kämpft um den Klassenverbleib, die werden versuchen, nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Wir müssen also auf der Hut sein.“ Gegen Frankfurt verloren die Kangaroos das Duell an den Brettern klar und deutlich, das soll im kommenden Spiel besser werden. „Nur wenn wir im Rebounding erfolgreich sind, können wir schnell umschalten“, fordert Grothe. Dafür wird es wichtig, den Amerikaner Marcus Smallwood unter Kontrolle zu bekommen. Der US-Boy erzielte bisher im Schnitt 17,2 Punkte. Doch auch der Amerikaner Daryl Woodmoore (11,8 Punkte) sollte nicht unterschätzt werden. Wie man gegen Speyer zum Erfolg kommen will, weiß Grothe bereits genau: „Es ist wichtig, dass wir die Konzentration über die komplette Distanz hoch halten. Das haben wir zuletzt nicht geschafft.“ Denn das Ziel ist klar: „Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und uns gegen Speyer für die Niederlage letzte Woche revanchieren.“

Da Phoenix Hagen ebenfalls am Samstag spielen wird, sind Niklas Geske und Moritz Krume beim Kooperationspartner im Einsatz. „Der Rest der Mannschaft ist fit, da hat jetzt jeder die Möglichkeit zu zeigen, dass er besser spielen kann als gegen Frankfurt letzte Woche“, so Grothe.

Pressemitteilung NOMA Iserlohn Kangaroos

Foto: YSH
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.