NOMA Iserlohn Kangaroos: U10: Da strahlte nicht nur die Sonne!

156Bilder

Staus auf den Fahrradwegen? Schlangen in den Biergärten? Kein Problem für gut 100 Kids, die am gestrigen Frühlingssonntag eine weitaus bessere Idee hatten. Sie waren der Einladung zum U10-Turnier der „Iserlohn Kangaroos“ gefolgt, um die seltene Gelegenheit zu nutzen, ihre Begeisterung für die „orange Kugel“ im Wettkampf auszuleben.

Zwei große Hallen, ein von fleißigen Helfermüttern hervorragend bestücktes und durchgehend betriebenes kalt-warmes Buffet, sowie die in den Spielpausen genutzten großzügigen sonnenbeschienenen Außenanlagen waren die idealen Randbedingungen für einen gelungenen „Wellness-Tag“.

Und die mitgereisten Eltern staunten nicht schlecht, was die jungen Ballkünstler (der jüngste Basketballrecke zählte 5 Lenze) aufs Parkett legten. In Sachen Einsatzwille, Teamgeist und Fairness hätte sich hier mancher ältere Spieler ein paar Scheiben abschneiden können. Allein sieben Teams aus der Basketballhochburg Hagen, eine Dortmunder und eine Lüdenscheider Mannschaft waren angereist, um sich mit den beiden Aufstellungen der Micro-Kangaroos in einer Leistungs- und einer Nachwuchsklasse zu messen.

Die hauptsächlich aus der U12 rekrutierten und mit viel Lob bedachten Jungschiedsrichter leiteten "unter Anleitung des erfahrenen Jugendschiedsrichters Tim Winkler"
souverän und mit Einfühlungsvermögen die insgesamt zwanzig Spiele.

Dann hatte sich in der Nachwuchsklasse die 2. Mannschaft des TSV Hagen ohne Niederlage durchgesetzt, während die junge Zweitvertretung der Gastgeber über ihre Silbermedaille ebenso strahlte. Das Finale der Leistungsklasse (der Name war hier wirklich Programm) sah zwei kämpferisch und technisch herausragende Teams, bei denen die Erstvertretung von Basketball Boele Kabel mit einem Punkt Vorsprung gegen die Jungs des TVE Barop das bessere Ende für sich hatte. Wer Jungs sagt, muss auch Mädels sagen. Die nämlich spielten in vielen Teams führende Rollen, und dass die rein weibliche Zweitvertretung des TSV Hagen, die nach der Absage des SV Haspe 70 netterweise kurzfristig in der Leistungsklasse eingesprungen war, hier bestens mithielt und sogar einen deutlichen Sieg einfuhr, veranlasst uns nicht nur zu einem „dicken Dankeschön“ fürs Aushelfen, sondern auch zu einen „Hut ab. Girls!“

In den Pausenspielen, bei denen die besten Techniker ermittelt werden sollten, erspielte sich Luca Stanek aus Boele die Krone des „Korbleger-Königs“, der erst siebenjährige Kerem Can aus dem Nachwuchsteam der Kangaroos kann den Titel des „Freiwürf-Fürsten“ tragen. Die schicke Hose allerdings, die als Prämie ausgesetzt war, wird ihm leider erst in frühestens 4 Jahren passen.

Als kleines Dankeschön für den tollen Einsatz erhielten alle Spieler einen Smiley-Flummi mit Leuchteffekt. Vielleicht erinnert er sie bisweilen, wenn er aufblitzt, an diesen schönen Sonntag, an dem nicht nur die Sonne strahlte.

Die Platzierungen:

Leistungsklasse:

1. Basketball Boele Kabel

2. TVE Barop

3. TSV Hagen 1 und Iserlohn Kangaroos 1

5. TSV Hagen Girls

6. BG Hagen

Nachwuchsklasse:

1. TSV Hagen 2

2. Iserlohn Kangaroos 2

3. Basketball Boele-Kabel 2

4. TV Lüdenscheid

5. BG Hagen

Unten seht ihr die tollen Bilder des "sonnigen" Tages ! Vielen Dank an unsere Fotografen: Igor Karacic und Enrique Bermejo

Bericht: Helgi Bencker

www.NOMA-Iserlohn-Kangaroos.de

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.