NOMA Iserlohn Kangaroos U12-NRW : Hurra, ein Team…!

Anzeige
Spielbericht:
25.01.15: Noma Iserlohn Kangaroos-TVE Dortmund Barop
55:103 (10:25, 27:57, 41:75)

„Wir sind weiter im Plan, in den Rückspielen besser abzuschneiden, als in der Hinrunde,“ resümierte Coach Helgi Bencker nach dem Spiel seiner Minikangaroos gegen die Citybaskets Recklinghausen. Gegen den hochkarätigen Bundesliganachwuchs aus dem Pott, der sicher zu den Top Ten in NRW zählt, gab es statt der „derben Klatsche (117:48)“ vom Hinspiel eine „anständige Niederlage“.

Dabei traten die Youngsters erstmals auch gegen einen starken Opponenten als Mannschaft auf und schickten nicht nur Einzelkämpfer ins Rennen. Es war schon bitter für die Fans, zu sehen, wie mancher schön herausgespielte Korbversuch sich erst auf dem Ring in eine „Niete“ verwandelte. 10 Punkte im ersten Viertel waren wirklich zu wenig für die gezeigte Leistung.

In den weiteren Vierteln sollten es jeweils ein paar mehr werden, doch das Schusspech blieb den Kangaroos treu. Trotzdem lief der Ball durch die Reihen und auch U10-Debütant Nico Stegemann zeigte, dass er mit ihm umgehen kann. Einen Sahnetag hatte Magnus „Turbo“ Metz, sonst ganz selbstloser Spielmacher, der auch selbst einmal durch das Gegner-Bollwerk schnitt wie das Messer durch die Butter und 16 Punkte einsammelte. Auch der im letzten Spiel gesammelte „Mutzuwachs“ von Damian Lupascu wurde eindeutig bestätigt. Und „Regisseur und Hauptdarsteller“ David Pavljak setzte diesmal auch die anderen Darsteller sehr gut in Szene.

Sonst noch was beim Basketball? Ach ja: „DEFENSIA“, die Göttin der Verteidigung, war am Sonntag nicht in der Halle, obwohl sie sich beim Training jetzt schon oft gezeigt hatte. Will man in zwei Wochen beim Heimspiel am Tabellennachbarn Bielefeld vorbeiziehen, sollte man sie ausdrücklich einladen.


Für die Kangaroos spielten:

Müjahid Can (), Damian Lupascu (2), Marcel Kaufhold (2), Yasarbatin Koyuncu (2), Leo Maida (7), Magnus Metz (16), David Pavljak (24), Niko Renneis (verletzt), Nico Stegemann (), Florian Voss ()

Bericht: Helgi Bencker
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.