NOMA Iserlohn Kangaroos: Zweitvertretung in Gevelsberg

Anzeige
SE Gevelsberg : NOMA Iserlohn 2

Die Adventszeit gilt als ruhige und besinnliche Zeit. Wenn man allerdings mit dieser Einstellung in einen sportlichen Wettkampf geht, dann kann man ahnen, was der Zweitvertretung der Kangaroos am Sonntag widerfahren ist. Die Mannschaft hat die komplette erste Halbzeit verschlafen und lag bereits nach dem ersten Viertel mit 8 zu 21 zurück. Zur Halbzeit hieß es dann 46 zu 16 für die Gastgeber aus Gevelsberg. Die Gevelsberger agierten in der Verteidigung in einer sehr soliden Zonenverteidigung und verhinderten den Iserlohner Zug zum Korb. Die Würfe von außen wollten einfach nicht fallen, so dass man offensiv eigentlich kaum stattfand. Eine solche Situation muss durch eine aggressive Verteidigung überwunden werden, um sich in ein derartiges Spiel rein zu kämpfen, jedoch blieb der Kampf aus. Die Mannschaft zeigte kaum eine nennenswerte Reaktion. Lediglich ein einziger Spieler hatte mehr als zwei Fouls vorzuweisen. Jede Formation, die der Trainer aufs Feld schickte, ließ freie Würfe zu. Die Pressverteidigung der Iserlohner versagte regelmäßig. Die Gevelsberger nahmen diese Einladungen nur zu gern an und trafen insgesamt sieben Mal jenseits der Dreipunktlinie. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Dies lag aber auch daran, dass Gevelsberg den Vorsprung nun einfach verwalten konnte. Einzig Niklas Philipps wusste seine Spielzeit zu nutzen und empfahl sich für weitere Aufgaben. Die folgenden Gegner in dieser besinnlichen Zeit werden mit dem Tabellenführer aus Hagen und dem Tabellenzweiten vom Hakortsee sicherlich keine leichten Aufgaben und einen ähnlichen Spielverlauf annehmen, sofern die Mannschaft sich weiterhin in dieser Form präsentiert.


84 : 61 (21:8/ 25:8/ 20:20/ 18:25)

Zurek 2, 0/2, 2F- Jung 12, 2/5 - Fobbe 2, 2F -Patralexes 5, 1/2, 2F -Meller 13(2), 3/4, 1FSchulze 2, 1F -Philipps 11(3), 2/4, 2F -Galios 2, 0/1, 2F -Oliviera 7, 1/2, 2F -Stivachtis 3, 1/2, 2F -Wandt 2, 5F




www.NOMA-Iserlohn-Kangaroos.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.