NOMA Iserlohn Mini-Kangaroos: Platztausch mit Boele

Anzeige
Alle Sitzplätze gefüllt (4 Spielerbänke), weit über hundert Jahre Schiedsrichtererfahrung an der Seitenlinie: Derby-Time in Iserlohn. Wie schon in den letzten Jahren ist alles bereit für ein knappes heißumkämpftes Match.
Nach dem Abtasten im ersten Viertel (21:21) ist noch kein Vorteil auszumachen, die Fehlerrate auf beiden Seiten ist hoch, und hätte „Wirbelwind“ Nick Kascha nicht mal eben 15 Punkte eingenetzt, hätte es schon schlecht aussehen können.
Zäh und punktearm geht´s weiter bis zum 30:30, ehe die Iserlohner mit einem 7:2-Lauf ihren Coaches beim Pausenappell den zahlreichen Kritikpunkten zur Defense ein kleines Vorsprüngchen entgegenhalten können.
Wo´s die Bodentruppen nicht richten können, muss die Luftwaffe helfen. Endlich kann Anna Ninic,-bis dahin zwar immer an der richtigen Stelle, aber mit eklatanter Abschlussschwäche-, ihre Rebounds in Treffer verwandeln und bringt ihr Team mit 10 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel.
Mit vereinten Kräften und langersehnter Unterstützung von Lennard Merta, der endlich vermehrt den Weg zum Korb einschlägt, kann dieser Vorsprung ins Ziel gerettet werden, nachdem die nie aufgebenden Boeler sich zwischenzeitlich noch einmal auf 6 Punkte herangekämpft hatten.
Nicht sehr zufrieden klingen die Stimmen der Coaches Sebastian Imkeller und Helgi Bencker:
Wenn wir uns nicht durch die miserable Trefferquote und die nachlässige Defense (hier muss als rühmliche Ausnahme Jim Varendorff genannt werden, der seinen Gegenspieler an die ganz kurze Leine legte) das Leben so schwer gemacht hätten, hätten die Nachwuchsspieler wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen können. Dies wird auf jeden Fall in den nächsten beiden Spielen gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte nachgeholt.


Für die Kangaroos spielten:

Luka Dragojevic (4), Nick Kascha (26), Mika Keienburg (17), Hicham Lahlou (2), Julian Mateskovic (krank), Lennard Merta (11), Anna Ninic (15), David Pavljak, Justin Reschke, Jim Varendorff, Max Winkler (5), Rene Zurek

www.noma-iserlohn-kangaroos.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.