Oberliga Damen auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen…

Anzeige
Auch im fünften Spiel der Saison blieben die Iserlohner Damen ungeschlagen. Beim bis dato Tabellendritten RC Borken feierte man einen 57-52 Auswärtssieg.
Am gestrigen Samstag ging es für die Kangaroos Ladies zum Tabellendritten nach Borken. Durch Spielverzögerung im vorherigen Spiel hatte man gerade einmal 20 Minuten um sich aufzuwärmen, was beiden Mannschaften von Anfang an anzumerken war. Die Trefferquote in beiden Teams war unterirdisch. Man agierte aber von Beginn an auf Augenhöhe, wobei das 1. Viertel knapp mit 11-10 an die Gastgeberinnen ging.
Im 2. Viertel dasselbe Bild. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Das Viertel endete mit 15-15 und somit gingen die Iserlohnerinnen mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit wiederholte sich das Spiel der ersten Halbzeit. Beide Teams schenkten sich nichts. Doch dieses Mal konnten die Iserlohnerinnen das 3.Viertel mit 17-16 für sich entscheiden und man ging mit einem Gleichstand in das entscheidende Schlussviertel.
Im 4.Viertel zeigten die Iserlohnerinnen dann noch mehr Biss in der Defense und zeigten in der Offense, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. „Das zeichnet uns dieses Jahr aus. Der Siegeswillen. Das Team will um jeden Preis die Spiele gewinnen und geht immer an die Leistungsgrenze“, so Coach Chris Brüggemann. Das letzte Viertel konnte man schließlich mit 15-10 für sich entscheiden und verbuchte somit den fünften Sieg im fünften Spiel. Mit einer Bilanz von 10-0 Punkten steht man damit weiterhin an der Tabellenspitze in der Oberliga.
„Dennoch heißt es weiterhin konzentriert bleiben und weiter im Training hart arbeiten. Die Saison ist noch sehr lang. Wir müssen versuchen uns stetig zu verbessern. Es kann noch so viel passieren in der Saison“, so der Coach.

Iserlohn Kangaroos:

Judtka ( 11 Pkt. 19 Reb. ), Knura (8 Pkt.), Wilkes,A. (8 Pkt.), Brown (7 Pkt.), Kramer (6 Pkt.), Bücker (5 Pkt.), Molde (5 Pkt.), Schäfer (4 Pkt.), Löwen (3 Pkt.), Frommholz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.