Saison 13/14 - drittes Saisonspiel weibliche A-Jugend RE Schwelm

Marleen

13.10.2013 weibliche A-Jugend – Kreisliga

VfK Iserlohn (ak) - RE Schwelm 20:17 (12:9)

Niederlage im AK-Spiel

Am FRÜHEN Sonntagmorgen ging es nach Iserlohn. Das Spiel gegen den VfK war ein "AK-"Spiel, da auf Iserlohnerseite zwei ältere Spielerinnen (Jahrgang 94 und 85!!!) eingesetzt werden. Auch wenn es nicht für die Meisterschaftswertung zählt, so sollte es doch gewonnen werde.
Zu Beginn der 1ten Hälfte merkte man den Schwelmerinnen die frühe Uhrzeit schon an, die Mannschaft kam gar nicht ins Spiel und leistete sich im Angriff reihenweise Fehlwürfe, die noch nicht mal in die Nähe des Tores kamen. Auch in der Abwehr lief im 1ten Durchgang nichts wie sonst. In den letzten Spielen verzweifelten die Gegnerinnen, heute marschierten sie zum Teil einfach durch. Vor allem die Kreisläuferin hatte einen vergnügten Vormittag. Erst gegen Ende wurde das Team wacher und kämpfte sich wiederheran, aus einem 10:5 wurde innerhalb von 5 Minuten ein 11:9. Sekunden vor der Pause die Chance auf ein Tor zu verkürzen, doch ein Fangfehler leitete einen Gegenangriff ein und mit der Halbzeitsirene erzielte Iserlohn das 12:9.
Klare Worte in der Pause vom Trainerteam sorgten dafür, dass man aufmerksamer in die 2te Halbzeit startete. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Mitte des Durchgangs musste Marleen vom Feld und wurde außerhalb des Platzes versorgt. Dies und eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Schwelmerbank brachten etwas Unruhe ins Team und da Anni kurz davor bereits 2 Minuten gesehen hatte stand Rote Erde nun in doppelter Unterzahl auf dem Feld. Iserlohn nutzte dies um von 15:12 auf 18:12 davon zuziehen. Doch jetzt war Schwelm wach, noch 10 Minuten zu spielen, man lag 19:13 zurück, doch das Team gab sich nicht auf. Drei Minuten vor Schluss stand es nur noch 19:17, doch dann Pech im Abschluss, Iserlohn spielte die Zeit geschickt runter und setzte kurz vor dem Ende mit dem 20:17 den Schlusspunkt.
Für RE spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Annelie Jacobi (4), Katrin Conrad (3), Marleen Forberg, Michéle Karsten (2), Tamina Krebs, Marie Lutsche (7/3), Michelle Michelsen, Michelle Schlösser (1)

Autor:

Udo Karsten aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.