TuS Hockey-Herren siegen weiter

Anzeige
Szene aus dem Hinspiel gegen die Dortmunder HG
Hallenhockey, 1. Verbandsliga

Dortmunder HG : TuS Iserlohn 5:11 (2:6)



Auch am ersten Spieltag der Rückrunde fuhren die Hockey-Herren des TuS Iserlohn einen weiteren Sieg ein. Es ist bereits der sechste Saisonsieg der Iserlohner. Lediglich gegen den Tabellenführer aus Hüls und beim Auswärtsspiel gegen die Bielefelder TG ließ der TuS Punkte liegen.

Zu Beginn des Spiels wurden die Iserlohner durch einen Blitzangriff der DHG überrascht und gerieten nach nur wenigen Sekunden in Rückstand. Doch die Gäste des TuS fanden wie schon so oft in der laufenden Saison genau die richtige Antwort. In den nächsten 15 Spielminuten spielten die Iserlohner durch jeweils einen Doppelpack von Jan Becker und Marlon Jacob einen Dreitorevorsprung heraus. Die selben Spieler waren es, die auf den zweiten Treffer der Gastgeber aus Dortmund mit ihren jeweils dritten Treffern konterten. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem deutlichen 2:6 in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Dortmunder mehr Druck auf die Defensive der Iserlohner zu geben. Hieraus folgte dann auch der Dritte Treffer der DHG. Als wenn man den Ereignissen aus der ersten Hälfte einen Spiegel vorgehalten hätte, antworteten die Iserlohner auf den Treffer der DHG mit 4 weiteren Toren. Als Torschützen konnten sich hierbei Cem Atay, Alexander Barabo durch eine trickreiche Strafecke und Jan Becker abermals zweifach auszeichnen. Den sonstigen Angriffsversuchen der Dortmunder standen starke Abwehraktionen rund um die souveränen Wiese und M. Barabo entgegen.

Gegen Ende der Partie konnten die Dortmunder noch ihre Treffer vier und fünf verbuchen, ehe Cem Atay den Schlusspunkt zu einem klaren und in der Höhe auch verdienten 5:11 Sieg setzte.

Die Iserlohner konnten somit ihren sechsten Sieg im achten Spiel verbuchen und sind weiterhin direkter Verfolger des Tabellenersten aus Hüls.


TuS: Beckmann - M. Barabo, Wiese - Atay, A. Barabo, Becker, Jacob
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.