Freude

Beiträge zum Thema Freude

Kultur

Heute schon gelacht?
Das Gedicht der Woche (Das neue Bad)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus meinem vierten Band der "Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt davon, wie sehr sich Frau Bolte über das neue Bad freut. Viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Das neue Bad "Unser neues Bad ist herrlich, ganz phantastisch!", schwärmt Frau Bolte. "Ein Traum aus Marmor, Glas und Chrom, alle so wie ich es wollte! Das Baden ist jetzt ein Genuss, einfach alles optimal... Jetzt freuen wir uns noch viel...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 14.10.22
LK-Gemeinschaft
Plegedienstleiterin Anja Klein, Qualitätsbeauftragte Jennifer Pratt, Leiterin des Sozialen Dienstes Kristin Höhmann und einige Bewohner begrüßen die Ponys

Shetlandponys erobern die Herzen von Senioren
Ein Hauch von Zirkus

Am Montag, den 04.07.2022, fand der lang ersehnte Besuch der drei kleinen Shetlandponys von Carola Weidemann im Seniorenhaus Nußberg statt.   Die Ponys konnten gestreichelt, umarmt und beobachtet werden. Ein großes Highlight stellte der gemeinsame Spaziergang mit dem Pony am Rollator und am Rollstuhl dar. Das Interesse an den kleinen Besuchern war groß und die Bewohner bekamen von Besitzerin Carola Weidemann alle Fragen ausführlich beantwortet. Besonders Pumuckl, das kleinste Pony Deutschlands,...

  • Iserlohn
  • 06.07.22
Natur + Garten
8 Bilder

Faszinierende Leidenschaft: der Imkerverein Hemer
Für 2022 kündigt sich eine gute Honigernte an

In Deutschland gibt es rund 130.000 Imker, fast 95 Prozent betreiben die Honigproduktion als Hobby. Welche Leistung die Bienen erbringen, ist am einfachsten an ein paar Zahlen zu erklären. Eine Flugstrecke von 120.000 Kilometern und 40.000 Ausflüge sind nötig, um 500 Gramm Honig zu produzieren. Fast 50 Quadratkilometer groß ist das Sammelgebiet eines Volkes, und davon gibt es mehr als eine Million in der Bundesrepublik. Erst diese Dimensionen zeigen, wie wichtig die Insekten sind, denn so ganz...

  • Hemer
  • 22.06.22
Vereine + Ehrenamt
39 Bilder

Die ersten Aktivitäten der Sebastianschützen

Kurz nach 18 Uhr betraten die Sebstianschützen die Kirschblüten-Residenz in Sümmern, um den älteren Bewohnern mit ihrem Besuch Freude zu bereiten. Siehe dazu den separaten Bericht auf lokalkompass. Damit begann auch das 2014-Schützenfest der Sebastianschützen erstmals ganz offiziell am Freitag. "Wir lassen die Dinge mal auf uns zukommen", war Schützen-Oberst Hermann-Josef Moneke natürlich gespannt, wie die Sümmerner diese Neuerung aufnehmen würden. Nach dem Besuch in der Kirschblüten-Residenz...

  • Iserlohn
  • 26.07.14
Sport
Hochspannung bis zur letzten Minute in der Iserlohner Schauburg beim denkwürdigen Endspiel Deutschland-Argentinien
162 Bilder

Fußball-Weltmeisterschaft-Endspiel in Iserlohn

Iserlohner feiern in Kneipen und auf der Straße bis nach Mitternacht Für Hochspannung sorgte bis zum Schluss unsere WM-Mannschaft an diesem denkwürdigen Sonntagabend. Kurz nach dem entscheidenden Tor von Mario Götze in der 2. Halbzeit der Verlängerung ging es in die Schauburg, wo das meiste los war. Danach zur Kleinen Alm, die heute zu war und zum Schluss ins El Ambiente. Aber da war das Spiel schon abgepfiffen, Deutschland Weltmeister und die Feiern fanden mit einem großen Autokorso auf der...

  • Iserlohn
  • 14.07.14
Sport
Richard Jares vor dem Eingang des St. Josef-Hospitals in Hagen. Er kann schon wieder ein wenig Lächeln nach der Operation am vergangenen Donnerstag.

Richard Jares bedankt sich bei den Fans

Roosters-Verteidiger Richard Jares, der im zweiten Play-Off-Spiel gegen München in Iserlohn im zweiten Drittel vom Puck am Kiefer getroffen wurde, muss zuschauen. Beim Besuch im St. Josef-Hospital in Hagen freute er sich am Samstagmorgen riesig über das Weiterkommen seiner Mannschaft, wäre aber zu gerne dabei gewesen. Er konnte sich das dritte Spiel im Fernsehen im St. Josef-Hospital anschauen. Er hat als Betrachter einfach nur mitgelitten. ABER: Die Ärzte haben dem Defensiv-Verteidiger der...

  • Iserlohn
  • 15.03.14
Sport
61 Bilder

Roosters bremsen Spitzenreiter aus: Chris Conolly schießt sein Team zum Sieg!

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga gewannen am Abend ihr Heimspiel über die Hamburg Freezers mit 2:1 nach Overtime. Zunächst glich Brent Readeke fünf (!!!) Sekunden vor Ende des dritten Drittels zum 1:1 aus, ehe Chris Conolly 27 Sekunden vor Ende der Overtime die Sauerländer zum nächsten Heimsieg schoss. Die Statistik: Roosters: Ersberg – Raymond, Brennan; Orendorz, Teubert; Jares, Kopitz; Danielsmeier – Sertich, Raedeke, Macek; Connolly, Frosch, Mulock; Foster, Giuliano,...

  • Iserlohn
  • 02.02.14
Sport
Dr. Ulrich Bildheim, Chefarzt der Kinderklinik am Bethanien-Krankenhaus, freute sich über den Besuch der canadischen Roosters-Spieler, die Geschenke verteilten.
15 Bilder

Roosters-Bescherung in der Kinderklinik

Groß war die Freude bei den Kindern in der Kinderklinik des Bethanien-Krankenhauses, als viele Roosters-Spieler Geschenke verteilten. "Es war eine Idee von Tyson Mulock", so Chefarzt Dr. Ulrich Bildheim, seinerseits Dauerkarten-Inhaber bei den Roosters, "wir haben uns alle gefreut, als Tyson mitgeteilt hat, mit einigen Spielern kommen zu wollen." In Nordamerika hat es Tradition, dass Eishockeyspieler Krankenhäuser besuchen, um Kinder zu beschenken. Spieler haben Geschenke selber bezahlt Dr....

  • Iserlohn
  • 19.12.13
Kultur
Gerd Hiersemann
7 Bilder

Gepflegte Dorf - Nachbarschaft im Iserlohner Norden

Die Einweihung der neuen Spiel - Oase in Rheinen nahmen am Sonntag, 9.9.2012 von der Dorfgemeinschaft Drüpplingsen als erste Vorsitzende Alexandra Schroven und der Artikelverfasser mit Ehefrau als Akteure von KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN zum Anlass einen Gegenbesuch im Nachbarort zu unternehmen. Bei dem kürzlichen an der alten Grundschule Drüpplingsen Eichelberger Straße 65 gestarteten Linden - Lichter Fest von KuN war eine Delegation aus Rheinen vor Ort und ließ sich die dort umgesetzten...

  • Iserlohn
  • 09.09.12
Überregionales
Gerd Hiersemann
7 Bilder

Max und seine Schultüte

Unser Freund Max hatte seinen großen Tag. Er darf ab jetzt regelmäßig die Grundschule Hennen besuchen, nachdem er eine schöne Zeit im Kindergarten Rappel Zappel verbrachte. Leider bekommt er dort die neue Drüpplingser Kindergarten- Zeit nicht mehr mit. Als Max seine Schultüte zu Hause auspackte bekam er im wahrsten Sinne große Augen. Ein tolles Modell Auto wurde zusammengebaut. Es war für ihn und für seinen Besuch ein schöner Tag und seine erste Hausarbeit läßt sich auch sehen. Es war ... das...

  • Iserlohn
  • 23.08.12
Sport

Noch acht Wochen bis zum Hamburg-Marathon

Seit zwei Wochen trainiere ich nun schon für den Hamburg-Marathon am Sonntag, 29. April. Am Sonntag steht der zweite lange Lauf auf dem Vorbereitungsprogramm. Es geht um 9 Uhr am Sonntag ab Barendorf auf eine 25 Kilometer hügelige Runde, wobei die Strecke im Ruhrtal zwischen Drüpplingsen und Halingen den entspannten Teil bildet. In dieser Woche habe ich Sprinteinheiten trainieren müssen und bin mit den Resultaten über 3x1000 m (jeweils um die 4.45 Minuten) und einer 10-km-Sprint-Einheit (je...

  • Iserlohn
  • 02.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.