Iserlohn: Iserlohn Roosters

1 Bild

Roosters-Neuigkeiten: Wolf legt Pause ein, Sertich ist Papa

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 11.04.2014

Von den Iserlohn Roosters gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht zu vermelden. Michael Wolf, Kapitän der Roosters und der Nationalmannschaft, hat die Vorbereitungsmaßnahmen auf die Weltmeisterschaft Mitte Mai in Minsk erst einmal unterbrochen, weil ihn seine alte Verletzung hindert, eine optimale Leistung zu bringen. Michael Wolf wird in Absprache mit Nationaltrainer Pat Cortina eine Pause einlegen, um danach...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Geburt, Nationalmannschaft, Verletzung, Michael Wolf, Leistung, Bethanien-Krankenhaus, Pat Cortina, Marty Sertich, Unterbrechung
Bildergalerie zum Thema Iserlohn Roosters
1
1
1
1
1 Bild

Ein letztes gemeinsames Roosters-Foto der Saison 13/14

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 09.04.2014

Traditionell wird bei den Iserlohn Roosters zum Saison-Abschluss ein Mannschaftsessen im „Romy‘s“ durchgeführt. In dieser Zusammensetzung wird man die Iserlohn Roosters nicht mehr sehen. Das Bild ist somit der Roosters-Geschichte für die Saison 2013/14 hinzuzufügen.

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Tradition, mannschaftsfoto, romys, Mannschaftsesen
1 Bild

Markus Schreiber leistet "Eishockey-Überstunden"

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 09.04.2014

Während für die Roostersspieler bis auf Nationalspieler Michael Wolf die Eishockey-Saison beendet ist, hängt Roosters-Materialer Markus Schreiber noch sechs Arbeitswochen dran. Denn der Iserlohner Betreuer ist in gleicher Funktion auch für die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zuständig. „Ich teile mir die Arbeit mit Dieter Maier aus Peißenberg, der schon bei der Nationalmannschaft dabei war, als Karsten Mende dort...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Weltmeisterschaft, Nationalmannschaft, Michael Wolf, Bekannte, Freundschaften, Füssen, Materialer, Bundesleistungszentrum, Saisonverlängerung
23 Bilder

Über eintausend Fans feierten die Spieler auf der Abschiedsparty

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 06.04.2014

Noch einmal konnten die Fans mit den Spielern sprechen, noch einmal konnten Erinnerungen an eine fantastische Saison ausgetauscht werden. Denn es hieß am Freitagabend Abschied nehmen hinter der Eissporthalle im Rahmen einer Fanparty. Zwei Spieler wechseln nach Schweden, Raymond zieht es nach Mannheim Einige Cracks werden kein Trikot der Roosters mehr in der neuen Saison überziehen. Erik Ersberg kehrt nach Schweden zurück...

Bildergalerie, Urlaub, Sommer, Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Nationalmannschaft, Michael Wolf, Saisonabschluss, Mathias Lange, Richard Jares, Sommertraining
44 Bilder

Das Ende einer großartigen Saison: Die Saisonabschlussfeier der Iserlohn Roosters

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 05.04.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Am Freitagabend feierten die Fans der Iserlohn Roosters ein letztes Mal für diese Saison ihr Team. Bei der Saisonabschlussfeier wurden nicht nur die Leistungen jedes Einzelnen hervorgehoben, sondern auch von einigen Spielern Abschied genommen. So verlässt unter anderem Lasse Kopitz den Seilersee um im Anschluss an seine Spielerkarriere die Schiedsrichterlaufbahn einzuschlagen. Das Iserlohner Fan Projekt ehrte aber auch,...

Bildergalerie, Eishockey, Iserlohn Roosters, Feier, Ehrung, Abschied, Seilersee, Saisonabschluss, Eissporthalle Iserlohn, Deutsche Eishockey Liga, Lasse Kopitz, Spieler des Jahres
1 Bild

Pasanen und Mende loben Spieler und Fans gleichermaßen

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 04.04.2014

Auf der Abschluss-Pressekonferenz am Freitagmorgen loben sowohl Manager Karsten Mende als auch Trainer Jari Pasanen die Leistungen der Mannschaft. "Hätten Moral und Einstellung nicht gestimmt, hätten wir diese Siegesserie nicht geschafft", urteilen beide, "wir waren aber auch im November und Dezember schon von der Qualität des Teams überzeugt." Trainer Jari Pasanen hatte es in den ersten Wochen nach der Amtsübernahme...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Fans, Verantwortung, Karsten Mende, Gespräch, Moral, Umstellung, Jari Pasanen, Co-Trainer, Führungsspieler
1 Bild

Roosters geben die ersten personellen Entscheidungen bekannt

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 04.04.2014

Die ersten personellen Entscheidungen sind bei den Iserlohn Roosters gefallen. Um jeweils ein Jahr verlängert worden sind die Verträge mit Verteidiger Richard Jares und Stürmer Brodie Dupont. "Beide sind für unser Team ganz wichtige Spieler", so Manager Karsten Mende und Trainer Jari Pasanen. Nicht mehr zum Team werden gehören Dusan Frosch, Erik Ersberg, Chris Conolly (beide nach Schweden), Bobby Raymond (Wechsel...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Saison, Karsten Mende, Veränderungen, Jari Pasanen, Entscheidungen, Richard Jares, Christian Hommel, Collin Danielsmeier, Brodie Dupont
1 Bild

Danke Roosters, dass wir dieses Sensations-Saison-Finale erleben durften

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 29.03.2014

Was war das für ein sensationelles Eishockey-Saison-Finale, das in erster Linie von den Außenseitern aus Iserlohn bestimmt worden war. Drehen wir die Zeitschiene mal kurz drei Monate zurück. Den angeschlagenen Roosters gelang zu Weihnachten in Mannheim ein unglaublich souveräner 5:2-Erfolg. Der war das Aufbruchsignal, das schier unmögliche Kräfte freisetzte, zumal Mike York und Michael Wolf auch noch ausfielen. Die...

Eishockey, Iserlohn Roosters, Einsatz, DEL, Fans, Kampf, Leidenschaft, Lob, Respekt, Einheit, Play Off, Eishockey-Hölle
113 Bilder

Trotz Viertelfinal-Aus: Eine ganze Region ist stolz auf euch!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 29.03.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben am Abend im sechsten Spiel des Play Off- Viertelfinales denkbar knapp mit 0:1 verloren - und somit auch die Serie "Best of Seven". Doch von Enttäuschung war bei den treuen Anhängern nichts zu sehen: Sie feierten noch lange nach dem Schlusspfiff ihre Helden! Abschied nehmen müssen die Fans wohl von Torhüter Erik Ersberg, Marty Sertich, Tyson Mulock und Lasse...

Bildergalerie, Iserlohn, Iserlohn Roosters, Abschied, Seilersee, Kampf, Viertelfinale, Play Offs, Stolz, Eissporthalle Iserlohn, Hamburg Freezers, Saison 2013/14
1 Bild

Kommentiert: Ein dicker Trainerfehler

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 26.03.2014

Was die Iserlohn Roosters seit dem Jahreswechsel bieten, fordert allergrößten Respekt. Ich habe nicht mit den Pre-Play-Offs und schon gar nicht mit der ersten Play-Off-Runde gerechnet. Umso heftiger schlägt mein blau-weißes Eishockey-Herz in den vergangenen eineinhalb Wochen. Ob die Roosters nun weiterkommen oder ob sie ausscheiden werden, wird mein Urteil über diese Saison nicht verändern: Das Team hat mit Herz und größerer...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Trainer, Kritik, Erfolg, Leidenschaft, Respekt, Torhüter, Jari Pasanen, Mathias Lange, Erik Ersberg
1 Bild

"Handschuh" ist stolz auf seine Roosters

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 26.03.2014

Peter Herentrey, in Eishockeykreisen besser als „Handschuh“ bekannt, hat einmal seine ganz persönlichen Play-Off-Gedanken nach dem vierten Spiel zu Papier gebracht: „Spiel 4 ist gespielt, die Freezers haben leider am Seilersee die Serie zum 2:2 ausgeglichen und sich das Heimrecht zurückgeholt... Aber die Roosters verlangen dem Vorrundensieger alles ab, geschenkt bekommen sie nichts, weder von der Mannschaft noch von den...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Halbfinale, Stolz, Respekt, Enttäuschung, Wille, Handschuh, Peter Herentrey
64 Bilder

Roosters kraftlos und unkonzentriert: Freezers gleichen Serie aus!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 23.03.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga verloren am Nachmittag ihr Viertelfinal- Heimspiel gegen die Hamburg Freezers mit 0:4. Das Team von Trainer Jari Pasanen stand sich dabei selbst im Weg und verlor durch individuelle Fehler und zu viele unnötige Strafzeiten den roten Faden. Somit glichen die Hanseaten die "Best of Seven" Serie zu 2:2 aus. Die Statistik: Roosters: Ersberg – Brennan, Raymond; Teubert,...

Bildergalerie, Iserlohn Roosters, Serie, Heimspiel, Niederlage, Kampf, Play Offs, Eissporthalle Iserlohn, Hamburg Freezers, Ausgleich, Deutsche Eishockey Liga, Fanfest
1 Bild

Roosters-Frauen sind mächtig stolz auf ihre Männer 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 22.03.2014

Die Idee zu den Play-Off-T-Shirts hatte Anika Lindstedt, Lebengefährtin von Christian Hommel. In Christian Carasi fanden die Frauen einen flexiblen Geschäftsführer der gleichnamigen Iserlohner Stickerei, und so konnten sie im ersten Heimspiel gegen Hamburg die Pink-Play-Off-T-Shirts tragen. Was sie übrigens mit viel Stolz tun. „Was unsere Männer zurzeit leisten, ist einfach riesig, ist super“, so Steffi Wolf, „das ist...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Stimmung, Play Offs, Stolz, Pink, T-Shirts, romys, Spielerfrauen, Blaue Flecke
1 Bild

Iserlohn Roosters - Und aus dem Traum wurde Wirklichkeit

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 21.03.2014

Iserlohn: Seilersee | Ich liebe den Eishockeysport und gehe schon seit Ende der 80iger Jahre regelmäßig zu Spielen. Doch das was diese Saison passiert ist, habe ich so bisher noch nie erlebt. Und soviel Spass wie in den letzten Wochen hat es mir seit geraumer Zeit nicht mehr gemacht Eishockeyspiele zu sehen. Die Roosters Fans kennen den Saisonverlauf natürlich alle selbst, aber ich wollte aus der Sicht eines Fans der die Saison schon...

Sport, Iserlohn, Eishockey, Iserlohn Roosters, Fans, IEC
33 Bilder

Souveräner 3:0 Heimsieg: Freezers finden kein Mittel gegen clevere Roosters

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 20.03.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters gewannen am Abend ihr erstes Viertelfinal-Heimspiel deutlich mit 3:0 und glichen somit die Best of Seven Serie zu 1:1 aus.

Bildergalerie, Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Spiel, Viertelfinale, Play Offs, Hamburg Freezers, Ausgleich
7 Bilder

Kartenverkauf mit Knöllchen-Beigeschmack 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 18.03.2014

Lange Schlangen bildeten sich vor der Roosters-Geschäftsstelle am Montag-abend, als der freie Kartenverkauf begann. Es sind im Verlauf des Tages noch zwei Fans Mitglied beim IEC geworden, um für alle Fälle gewappnet und somit auf der sicheren Kartenseite zu sein. Allerdings wurde der Vorverkauf am Montag einmal mehr durch städtische Mitarbeiter getrübt. „Es werden wieder Knöllchen verteilt“, so...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Knöllchen, Geschäftsstelle, Kartenverkauf, Mitgliedschaft, IEC, Stadtsäckel, Bernd Schutzeigel
72 Bilder

Freezers eiskalt: Iserlohn Roosters verlieren Viertelfinalauftakt

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 17.03.2014

Hamburg: o2 World | Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga mussten sich am Nachmittag gegen abgeklärte Hamburg Freezers geschlagen geben. Der Hauptrundenerste legte den Grundstein dafür bereits in den ersten Spielminuten durch zwei individuelle Defensivfehler der Sauerländer. Somit gehen die Hanseaten mit 1:0 in der Serie Best of Seven in Führung. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel an. Um 19:30 Uhr haben die...

Bildergalerie, Eishockey, Iserlohn Roosters, Sauerland, Hamburg, Viertelfinale, Play Offs, heimsieg, Auswärtsspiel, Hamburg Freezers, Deutsche Eishockey Liga, 02 World Hamburg
1 Bild

Conolly-Einsatz wohl erst wieder im Heimspiel am Mittwoch

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 15.03.2014

Die Sensation dauert an. Die Iserlohn Roosters haben beim Favoriten in München das dritte Spiel in der ersten Play-Off-Runde sehr sicher gewonnen und sich somit für das Viertelfinale qualifiziert. „Die Roosters haben sich diesen Sieg echt verdient“, urteilt André Günther, Eishockey-Mitarbeiter für den STADTSPIEGEL und lokalkompass, „das war kein glücklicher Sieg, denn ab Mitte des Spieles haben die Roosters ihre Nadelstiche...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Karsten Mende, Torhüter, Mathias Lange, Grinsen, effektiv, Überzahlspiel, Chris Conolly, Kritikpunkt
1 Bild

Katrin Brenner: "Roosters-Gefüge ist intakt"

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 15.03.2014

Katrin Brenner, Sportdezernentin und Beigeordnete der Stadt Iserlohn, ist natürlich immer „gut informeirt“. Zusammen mit ihrem Vater hat sie RoostersSpiele besucht, „als die Ergebnisse nicht so erfreulich waren“. Umso mehr findet sie Gefallen an der Art und Weise, wie die Roosters ihre Negativserie gemeistert haben. „Wenn sich ein Team so an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel zieht, dann muss das Gefüge intakt sein. Es...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Verbindung, Beigeordnete, Katrin Brenner, Städtetag, InTakt, sportdezernentin, Gefüge, Schlamassel
7 Bilder

Roosters-Fans zwischen Bangen und Riesenfreude

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 15.03.2014

Gut 350 Fans begleiteten die Roosters am Freitag nach München. Sie sollten die Fahrt nicht bereuen. Denn die Roosters schafften den sensationellen Einzug ins Viertelfinale mit einem 4:1-Erfolg. Wer nicht mitfahren konnte, schaute sich das Spiel natürlich im Servus TV, dem frei empfangbaren Fernsehsender, an. Wir haben unseren Fotografen Darius Goralczyk gebeten, die letzten zehn Minuten im Romy's in der Iserlohner...

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Erleben, Übertragung, Fieber, Ansteckung, romys, Servus TV, Liveübertragungen, Roosters-Feiber
1 Bild

Richard Jares bedankt sich bei den Fans

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 15.03.2014

Roosters-Verteidiger Richard Jares, der im zweiten Play-Off-Spiel gegen München in Iserlohn im zweiten Drittel vom Puck am Kiefer getroffen wurde, muss zuschauen. Beim Besuch im St. Josef-Hospital in Hagen freute er sich am Samstagmorgen riesig über das Weiterkommen seiner Mannschaft, wäre aber zu gerne dabei gewesen. Er konnte sich das dritte Spiel im Fernsehen im St. Josef-Hospital anschauen. Er hat als Betrachter einfach...

Eishockey, Iserlohn Roosters, Freude, DEL, Operation, Ausfall, Prognose, Trost, Richard Jares, Puck, Kieferbruch, Sportverbot
73 Bilder

Pre- Play Offs: Roosters siegen selbstbewusst vor großartiger Kulisse!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 13.03.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Im Sauerland darf der Play Off- Traum weitergeträumt werden: Die Iserlohn Roosters gewannen am Abend dank einer starken Mannschaftsleistung mit 3:2 über den EHC Red Bull München und glichen somit die "Best of three"-Runde aus. Die Freude über den Heimsieg wurde leider durch die unglückliche Verletzung des Roosters- Verteidigers Richard Jares getrübt. Dieser warf sich in einen Schuss und wurde im Gesicht getroffen. Man kann...

Bildergalerie, Eishockey, Iserlohn Roosters, Seilersee, Verletzung, Kampf, Play Offs, heimsieg, ausverkauft, Pre-Play-Offs, Ausgleich, Red Bull München
1 Bild

Die Stimmungshölle am Seilersee

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 13.03.2014

Wieder an alte Höllenzeiten am Seilersee erinnerte die prächtige Stimmung am Dienstagabend beim Play-Off-Spiel der Roosters gegen München. Münchens Spieler und ihr Trainer hatten im Vorfeld der zweiten Play-Off-Partie auf die "sechste Komponente" der Iserlohn Roosters hingewiesen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Beeindruckt zeigten sich auch der anwesende Bundestrainer Pat Cortina und der DEL-Geschäftsführer...

Eishockey, Iserlohn Roosters, Einsatz, DEL, Seilersee, Lob, Pat Cortina, Gernot Tripcke, Dr. Jochen Kirchhoff, Eishockeyhölle, Arbeitgeber-Präsident NRW
1 Bild

Superleistung der Roosters im WDR-Fernsehen Lokalzeit

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 13.03.2014

Wer sich noch einmal oder auch erstmals von der Superleistung der Iserlohn Roosters gegen die Red Bulls aus München ein Bild machen und sich von der Superstimmung einfangen lassen möchte, sollte die WDR-Lokalzeit im Dritten nicht verpassen. Am Donnerstag, 13. März, kann der verdiente 3:2-Sieg der Roosters in der ersten Play-Off-Runde gegen München ab 19.30 Uhr in der Lokalzeit genossen werden.

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Play Off, Lokalzeit, WDR- Fernsehen
1 Bild

Viel Lob für die Roosters und ihre Fans vom Bundestrainer

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 13.03.2014

Das war heute eine Superstimmung in der Eissporthalle." Dieses dicke Lob zollte Bundestrainer Pat Cortina direkt nach dem Abpiff den knapp 5000 Fans. Er schaute sich das zweite Spiel der ersten Play-Off-Runde am Seilersee zusammen mit Gernot Tripcke, dem Geschäftsführer der Deutschen Elite Liga (DEL), an. Zur Erinnerung: Cortina war bis einschließlich der Saison 2012/13 Trainer in München. Dort übernahm er das Team 2008....

Eishockey, Iserlohn Roosters, DEL, Eissporthalle, Lob, EHC München, Bundestrainer, Pat Cortina, Gernot Tripcke, super Stimmung, Bernd Schutzeichel, DEL-Geschäftsführer