Michael Weist

Beiträge zum Thema Michael Weist

Sport
Foto: Greitzke

34. Silvesterlauf des Lauftreff Iserlohn

An der Fachhochschule wird am Dienstag, 31. Dezember, der 34. Silvesterlauf des Lauftreffs Iserlohn ab 14 Uhr gestartet (fünf km Walken, fünf oder 10,3 km laufen). Unser Foto zeigt, dass sich die Veranstaltung (2012 = ca. 550 Teilnehmer) für Läuferinen und Läufer jeden Alters eignet. Anmeldungen können bis zu einer halben Stunde vor dem ersten Start im Wettkampfbüro in der Fachhochschule vorgenommen werden. Oder aber bei Lauftreffleiter Michael Weist (Tel. 02371/ 944666) direkt anrufen und sich...

  • Iserlohn
  • 26.12.13
Sport
Zehn-Kilometer-Start 2011 | Foto: Björn Braun

Der Silvesterlauf des Lauftreff Iserlohn

Bereits zum 32. Mal veranstaltet der Lauftreff in der TuS Iserlohn den Silvesterlauf. Angeboten werden wieder drei Disziplinen. Um 14 Uhr wird an der Fachhochschule Südwestfalen das 5-km-Walking und um 14.15 Uhr der 5-km-Jedermann-Lauf gestartet. Um 14.30 Uhr wird der 10,3 Kilometer lange Silvesterlauf beginnen. Anmeldungen können bis zum 30. Dezember telefonisch beim Lauftreffleiter Michael Weist (Tel.: 02371/ 94 46 66) abgegeben werden. Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag, Montag,...

  • Iserlohn
  • 26.12.12
Sport
42 Bilder

Der November-Kultlauf vom Lauftreff Iserlohn

Pünktlich um 9 Uhr schickte Lauftreffleiter Michael Weist knapp 60 Läuferinnen und Läufer auf die anspruchsvolle, 25 Kilometer lange Kultlauf-Strecke. In zwei Gruppen wurde gestartet. Die schnelle Gruppe war nach gut zwei Stunden 10 Minuten wieder am Lägersportplatz, die zweite nach zwei Stunden 41 Minuten. Für die so wichtige Streckenverpflegung sorgten wie in all‘ den Jahren zuvor Siegfried und Marga Gehrke. Am Lägersportplatz, auch das hat Tradition beim ausrichtenden Lauftreff Iserlohn,...

  • Iserlohn
  • 01.11.11
Sport
Ich im Ziel am Toten Meer in Jordanien. | Foto: Bärbel Lueg

Die neuen Laufziele

Nach dem für mich sehr gut verlaufenen Jordanien-Ultralauf über 50 Kilometer, habe ich meine wöchentliche Laufleistung erst einmal etwas runtergeschraubt. Auch wenn ich Karfreitag den Kultlauf über 25 Kilometer bestritten habe. Ich werde etwas mehr Fahrrad fahren. Was ich auch schon getan habe. Berg fahren, damit die Oberschenkel etwas mehr Muskeln erhalten. Da schwächel ich noch ein wenig. Ich habe mir erst einmal einen Laufplan für die kommenden Monate erstellt. Am 25. September werde ich in...

  • Iserlohn
  • 09.05.11
  • 4
Sport
Dagmar Freitag startet den Fünf-Kilometerlauf | Foto: Björn Braun
2 Bilder

Ein gelungener 30. Silvesterlauf

Der 30. Iserlohner Silvesterlauf kann angesichts der Wetterverhältnisse als Erfolg verbucht werden. Dies sieht auch Lauftreffleiter Michael Weist so. „Wir haben bis kurz vor dem Start die Strecke präpariert und vorsichtshalber auf den zweiten Teil der Silvesterlaufstrecke verzichtet.“ So mussten die 10 Kilometerläufer den Fünf-Kilometer-Rundkurs zweimal absolvieren. Die Läufer waren angesichts der guten Strecke voll des Lobes. Es musste auf gewissen Waldabschnitten vorsichtiger gelaufen werden,...

  • Iserlohn
  • 01.01.11
Sport
4 Bilder

Präparierte Wege für den Silvesterlauf

"Es wird gestartet", so Lauftreffleiter Michael Weist am Mittwochabend, "sowohl die fünf Kilometer-Strecke als auch die 10,3 Kilometer-Laufstrecke, die ja identische Strecken vorweisen, sind von Mitgliedern des Lauftreffs mehrfach geräumt und präpariert worden." Ein Blick vor Ort bestätigt die Weistschen Aussagen. Es sind gewiss keine Tempobolzereien möglich, aber die Silvesterlauf-Strecke kann in einem guten Tempo bewältigt werden. Gestartet wird um 14 Uhr (Walker), um 14.15 Uhr (fünf...

  • Iserlohn
  • 30.12.10
  • 7
Sport
122 Bilder

30. Silvesterlauf in Iserlohn

Bereits zu 30. Male richten die Verantwortlichen des Lauftreffs Iserlohn ihren Silvesterlauf rund um den Danzturm am Freitag, 31. Dezember, aus. Drei unterschiedlichen Wettkämpfe werden angeboten.Um 14 Uhr erolgt der Start über die Fünf-Kilometer-Walking-Strecke. Hier gibt es keine Wertung. 15 Minuten später wird das Fünf-Kilometer-Feld in allen Altersklassen gestartet und das Hauptfeld wird um 14.30Uhr ebenfalls zeitgleich für alle Altersklassen auf den 10,3 Kilometer langen, anspruchsvollen...

  • Iserlohn
  • 26.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.