Missbrauch

Beiträge zum Thema Missbrauch

Politik
Foto: Bruni Renzing
5 Bilder

Märkischer Kreis: Statements zum Thema Missbrauch
"Derzeit schäme ich mich, Priester zu sein"

Das Dekanat Märkisches Sauerland zeigt sich schockiert über die Skandale, die in den letzten Wochen öffentlich geworden sind. Viele DekanatsmitarbeiterInnen wollten Stellung zum Thema beziehen. Unsere Redaktion hat daher alle persönlichen Äußerungen und Statements zusammengefasst und an dieser Stelle veröffentlicht. Dechant Andreas Schulte, Balve "Ich nehme derzeit Verunsicherung und Empörung wahr. Manchen Ehrenamtlichen wurde die Frage gestellt: Warum machst Du eigentlich noch weiter mit?...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.02.22
Überregionales

Friday FIVE: Ich glaub', mich tritt ein Pferd

Da steht ein Pferd aufm Flur Hochstimmung quer durch die Lokalkompass-Community: Unsere Kollegen aus den Redaktionen vor Ort, wie auch die fleißigen Bürgerreporter stellten in hunderten von Beiträgen zigtausende von Fotos online. Noch während die Rosenmontagsumzüge durch die Straßen rollten, gab's im Lokalkompass schon die ersten Aufnahmen. Narren live, in Farbe - und bunt. Da steckt ein Pferd in der Lasagne Das bunte Treiben der Narren ist Geschmackssache, die einen feiern ausgelassen mit, die...

  • Essen-Süd
  • 15.02.13
  • 1
Überregionales
Foto: Sylvia Mönnig

Missbrauchs-Urteil: sieben und acht Jahre Haft

(Von Patricia Prange) Ein 43-jähriger Iserlohner und sein 26-jähriger Neffe haben sich über Jahre massiv an zwei Kindern vergangen. Vor dem Hagener Landgericht räumten die beiden Männer Ende November einen Großteil der Taten ein. Jetzt hat das Gericht den 43-jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu acht Jahren und 10 Monaten Gefängnis verurteilt. Sein Neffe bekam sieben Jahre Haft. Äußerlich ungerührt nahmen die beiden Angeklagten das Urteil entgegen. Das Gericht hatte sich...

  • Hemer
  • 12.12.12
Überregionales
Foto: sam

Sexueller Missbrauch einer Zwölfjährigen?

Böser Verdacht: Seit Montag steht ein 25-jähriger Iserlohner vor dem Hagener Landgericht, weil er ein damals 12-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben soll. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar soll sich der Angeklagte an dem Mädchen in der Wohnung einer Bekannten vergangen haben. Das mutmaßliche Opfer und seine Freundin hatten zuvor einen Platz zum Schlafen bei der Frau gesucht. Sie waren von zu Hause ausgerissen. „Ich habe die beiden Mädels von der Straße geholt, weil ich nicht wollte,...

  • Iserlohn
  • 04.09.12
  • 1
Überregionales

Zwei spektakuläre Unfälle am Wochenende

Rheinen: Zur Unfallzeit (Freitag, 6. Januar, gegen 21.25 Uhr) befuhr ein 37 – jähriger Iserlohner mit seinem Pkw die Rheinener Straße in Fahrtrichtung Rheinen/Hennen. Im Kurvenbereich vor Haus Nr. 44 kam dabei der Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte mit dem entgegenkommenden Pkw einer 37 –jährigen Iserlohnerin zusammen. Hierbei wurde dem Pkw der Iserlohnerin die Heckstoßstange abgerissen. Weiterhin prallte der Verursacher in die anliegende...

  • Iserlohn
  • 09.01.12
Politik

Deutschland ein Rechtsstaat - Oder was ist gerecht?

Sexueller Missbrauch in Kindern und Jugendlichen In der eigenen Familie. Ich hab es am eignen Leib erfahren. Was wird gemacht? Nichts Man getraut sich nicht den Mund auf zu machen. Zieht es vor 500Km weit weg zu ziehen . Doch die Vergangenheit holt einen ein. Man macht nach 15 Jahren als Resultat einer Mutter-Kind Kur eine anzeige. Doch es bringt nichts. Die eigene Mutter macht keine Aussage! Bzw. gibt an" die redet sich das nur ein", "die will meine Ehe und Familie auseinander bringen" und so...

  • Iserlohn
  • 16.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.