Das fitte Kesberner Königspaar lässt grüßen

Anzeige
Das amtierende und vor allem fitte Kesberner Königspaar Ingo Runtemund und Melanie Wortmann (Foto: Verein)
In bester körperlicher Verfassung befindet sich das amtierende Königspaar des BSV Kesbern, Ingo Runtemund und Melanie Wortmann, das sich unter anderem mit einem Synchron-Springen auf dem Trampolin fit hielt. Hinzu kommt natürlich die frische Kesberner Gute-Laune-Ausstrahlung. Derart gut gerüstet kann das viertägige Schützenfest auf dem Hegenscheid von Freitag, 16. August bis einschließlich Montag, 19. August, nur ein Volltreffer werden. Ganz Kesbern freut sich auf „sein Fest“, das ja bekanntermaßen nur alle zwei Jahre stattfindet.

Im Grußwort blickt das fitte Königspaar auf die beiden letzten Regentenjahre und lädt zum Besuch des Schützenfest eine:

Liebe Schützenfamilie, liebe Gäste,


nun ist es 725 Tage her, dass ich den Schützenvogel abgeschossen habe und zusammen mit Melanie zum Schützenkönigspaar vom BSV Kesbern gekrönt wurde. Fast zwei Jahre, in denen viel passiert ist.
Wir haben als Königspaar mit unserem Hofstaat viele Schützenfeste besucht, zwei tolle Schützenbälle gefeiert und viele gemütliche Stunden bei befreundeten Schützenvereinen verbracht, wobei wir sehr sehr viel Spaß hatten.
Vor zwei Jahren wussten wir noch nicht genau, was alles auf uns zukommen wird. „Einmal Schützenkönig zu sein“ ist ein Wunsch, den man bereits als Junge hegt. Aber wie diese Zeit dann wirklich ist, welche Pflichten man hat und wie viel Freude, das kann man nur selbst erleben. Das Gefühl, wenn der letzte Teil des Vogels fällt, oder wenn man gemeinsam als Königspaar mit Hofstaat beim Festumzug durch das Dorf geht, ist nicht zu beschreiben. Die Worte „faszinierend“ und „wunderbar“ reichen da nicht aus.
Noch ein paar Tage dürfen wir die Königswürde tragen, dann werden wir am Samstag einen neuen Schützenkönig ausschießen, und eine neue Regentschaft wird beginnen. Wir wünschen den Königsanwärtern eine ruhige Hand.
Wir möchten uns bei allen Personen bedanken, die diese zwei Jahre mit uns verbracht haben. Wir danken herzlich unseren Familien und den vielen helfenden Händen.
Besonders danken wir natürlich unserem supie Hofstaat.
Liebe Schützenfamilie, liebe Gäste! Wir laden Sie alle herzlichst zum Schützenfest nach Kesbern ein. Erleben Sie mit uns ein unvergessliches Schützenfest 2013 auf dem Hegenscheid.
Das Schützenkönigspaar
Ingo Runtemund & Melanie Wortmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.