Gelungener Tag der offenen Gärten in Iserlohn

Anzeige
Iserlohn: Kleingärtnerverein Windhügel | 10.07.2016 Tag der offenen Gärten am Windhügel in Iserlohn

In diesem Jahr nahmen die Kleingärtner vom „Windhügel“ in Iserlohn zum 2.Mal an der Aktion offene Gärten im Ruhrbogen teil.
Die teilnehmenden Gartenfreunde schmückten ihre Gartentore mit bunten Fähnchen und boten den interessierten Besuchern Einblicke in ihre kleine private Gartenwelt. Auch dieses Jahr betreute das Imkerehepaar Reinke aus der Grüne in Iserlohn den Bienenstand. Sie hatten einen Schaukasten mit Bienen mitgebracht. Hier konnten die Besucher und ihre Kinder das schlüpfen der Bienen aus der Nähe betrachten. Selbstverständlich gab es auch leckeren Honig zu kaufen. Die Kinder durften in den Gärten verschiedene Beeren naschen und ein Wassereis gab es auch noch. Besonderes Interesse bei den Besuchern fanden die üppig bepflanzten Hochbeete mit verschiedenen Gemüsearten. Im Gemeinschaftshaus wurden den Gästen Kaffee, kalte Getränke und frische Waffeln angeboten. Viele nützliche Anregungen und nette Gespräche. Wieder gelungener Tag.

Iserlohn, 10. Juli 2016
Peter Geck
Schriftführer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.