Neu: Schützenbrot und Schützengriller in Iserlohn

Anzeige
Ab sofort sind das Schützenbrot bei der Bäckerei Schreiber und die Schützengriller in der Metzgerei Bührmann in Iserlohn erhältlich. Foto: Günther

Bis zum Schützenfest des Iserlohner Bürger-Schützen-Verein 1705 e.V. (IBSV) dauert es noch etwas, aber bereits jetzt gibt es schon die passende Wurst und das passende Brot zum Fest - und das pünktlich zum Start der Grillsaison.

Geschrieben von André Günther

Zusammen mit Ulrike Bührmann und Axel Raabe von der Metzgerei Bührmann sowie Karl Schreiber von der Bäckerei Schreiber präsentierten IBSV-Oberst Wolfgang Barabo und sein Adjutant Roy van der Lingen das neue Schützenbrot und die Schützengriller.

Zutaten aus der Region

Karl Schreiber war für das Brot zuständig und ist sehr zufrieden mit dem Resultat in der Form eines Halbmondes. „Es ist ein Roggenmischbrot mit Zwiebeln und Zutaten aus der Region und es schmeckt hervorragend“, freut sich der Bäcker zusammen mit den Verantwortlichen des Vereins.
Auch Geschäftsführer Axel Raabe spricht bei seinen Bratwürsten von einer neuen Kreation, die es in sich hat. „Wir haben feines Brät mit einer groben Einlage gewählt. Abgerundet wird die schöne Geschmacksnote durch Petersilie und Paprika. Die Wurst ist saftig, würzig und schmeckt hervorragend zum Bier.“ Deshalb werden die Schützengriller nicht nur in der Metzgerei Bührmann, sondern auch während des Schützenfestes an einem Stand auf dem Gelände angeboten.

"Nichts passt besser als Wurst und Brot!"

„Wir haben beides schon probiert und sind begeistert. Mit unseren Produkten in der Auslage wollen wir die Kunden auf das Schützenfest aufmerksam machen. Nichts passt da traditionell besser als eine Bratwurst und ein leckeres Brot“, findet Wolfgang Barabo. Und der IBSV-Adjutant ergänzt: "Die heimisch hergestelten Spezialitäten sind uns eine Herzensangelegenheit. So können wir Schützen wieder einmal zeigen, dass wir mehr sind als nur eine Feiergemeinschaft!"
0
1 Kommentar
57
Bianca GoVegan aus Neukirchen-Vluyn | 13.04.2017 | 14:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.