Verabschiedung von Heinz Wrobel aus dem aktiven DRK Dienst

v.l.n.r. Herr Pohlmann (Präsident DRK Iserlohn), Herr Haarmann (Landesrotkreuzleiter a.D.), Frau Wrobel, Herr Wrobel, Herr Schmidts (Rotkreuzbeauftragter), Frau Lauing (stv. Landesrotkreuzleiterin)
  • v.l.n.r. Herr Pohlmann (Präsident DRK Iserlohn), Herr Haarmann (Landesrotkreuzleiter a.D.), Frau Wrobel, Herr Wrobel, Herr Schmidts (Rotkreuzbeauftragter), Frau Lauing (stv. Landesrotkreuzleiterin)
  • hochgeladen von Markus Weilburg

Am Dienstag, 18.02.2014 fanden sich zahlreiche Rotkreuzler im DRK Zentrum am Karnacksweg ein, um Heinz Wrobel aus dem aktiven Dienst zu verabschieden. Die Feierstunde wurde von Herrn Schmidts, dem jetzigen Rotkreuzbeauftragten der beiden DRK Kreisverbände im Märkischen Kreis eröffnet. Herr Schmidts gab einen kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten von Hr. Wrobel.

Heinz Wrobel ist 1953 in das DRK eingetreten und war in dieser langen Zeit rd. 36 Jahre als Rotkreuzbeauftragter und rd. 8 Jahre als stv. Rotkreuzbeauftragter im Märkischen Kreis tätig. Neben den Aufgaben im Katastrophenschutz hat er nahezu 45 Jahre die Organisation der Altkleidersammlung im DRK Ortsverein Hohenlimburg durchgeführt.
Im Anschluss überreichte die stellv. Landesrotkreuzleiterin, Frau Lauing die Verabschiedungsurkunde für Rotkreuzbeauftragte. Eine von den beiden Präsidenten der DRK Kreisverbände im Märkischen Kreis, unterschriebene Dankesurkunde wurde von Hr. Pohlmann (Kreisverband Iserlohn) überreicht.

Heinz Wrobel wurde jedoch nicht nur für seine Tätigkeit als Rotkreuzbeauftragter geehrt, sondern auch für über 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im DRK. Die Urkunde wurde vom Präsidenten des DRK unterschrieben und von Matthias Zemelka, dem Vorsitzenden des OV Letmathe überreicht.

An der Ehrung haben neben den oben genannten auch die beiden hauptamtlichen Vorstände, Herr Hoffmann (Kreisverband Altena-Lüdenscheid) und Herr Machnik (Kreisverband Iserlohn), sowie Herr Haarmann (Landesrotkreuzleiter a.D.), Herr Stang (Bezirksbeauftragter des Landesverbandes Westfalen Lippe), Herr Fessen (1. Vorsitzender des DRK Hohenlimburg), Herr Zweynert ( K-Sachbearbeiter) und Herr Weilburg (stv. Kreisrotkreuzleiter) teilgenommen.

Autor:

Markus Weilburg aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.