Zahlreiche Besucher zum großen Sommerfest im Tierheim Dornbusch

Anzeige
Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Dornbusch lockt den Sommer

Am Sonntag hieß es zum 2. Mal: Sommerfest im Dornbusch. Der Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V. lud ins Tierheim Dornbusch in Schalksmühle zum großen Sommerfest ein.
Und die Besucher kamen, trotz des grauen Wetters, wieder in Strömen auf den Tierheimplatz.
An zahlreichen Ständen gab es viel zu schauen und zu staunen. Die Mitarbeiter des Tierheims haben mit ihren ehrenamtlichen Helfern ein buntes Programm an Unterhaltung, Köstlichkeiten, Informationen sowie Spiel und Spaß für die Kleinen auf die Beine gestellt.
Ob Dosenwerfen oder Sackhüpfen, die kleinen Besucher hatten großen Spaß und wurden gut betreut, so dass sich die Eltern in Ruhe bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen über den Tierschutz und die Tierheimbewohner informieren konnten.
Mit einer Tüte Popcorn in der Hand, konnten sich die Kinder wunderschöne Motive von Nadine Beckschulte ins Gesicht schminken lassen, so dass die Kleinen stolz ihre Gesichter in die Luft reckten.
Gut besucht war der Kreativ- und Informationsstand des Freundeskreises der Straßenhunde aus Campulung. Die engagierten Mitglieder des Freundeskreises konnten sogar einige ehemalige Schützlinge aus Campulung begrüßen, die hier nun ein Zuhause gefunden haben.
Die lange Kuchentheke sowie die Salatbar waren wieder mit den tollsten selbstgebackenen Kuchen und den buntesten Salaten bestückt, die fleißige Helfer liebevoll gebacken und zubereitet haben.
Neben Reibeplätzchen und Pommes gab es wieder vegane Leckereien aus Marlas und Mathildas Genusswerkstatt, die immer wieder ein ganz besonderer Anziehungspunkt auf den Tierheimfesten sind.
Der Erlös des Tierheimfestes wird dringend benötigt, um die begonnen Sanierungsarbeiten voranzutreiben, damit die Schützlinge ein trockenes, wohliges Heim sowie einen vollen Bauch haben.
Das Resümee der Veranstalter lautete wieder einhellig: Es war ein wunderschöner Tag mit wunderbaren Gästen und fleißigen Helfern. Wir freuen uns auf das nächste Fest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.