Isselburg: Deutschland

1 Bild

WM-Finale Deutschland-Argentinien: 10 Videos zur Einstimmung 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 10.07.2014

Zur Fußball-WM 2014 gab extrem viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Qualitäten. Nach jeweils 10 Stadionhits, 10 Kultliedern und 10 Rocksongs gucken wir nun auf das Finale am Sonntag: Deutschland gegen Argentinien. Welche Clips und Lieder stimmen uns darauf ein? Zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft haben wir in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe an Videogalerien mit Musik- und...

28 Bilder

Portugiesen hatten nichts zu jubeln

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 16.06.2014

Eigentlich wollte Michel De Sousa am Dienstag mit dem Trikot von Portugal zur Arbeit kommen. Doch schon in der Halbzeit des WM-Spiels zwischen Deutschland und Portugal war klar, daraus wird nichts. Am Ende waren sie doch sehr entäuscht, die zahlreichen in Isselburg lebenden Portugiesen. Mit 4:0 gab es eine derbe Klatsche. Doch schon zum nächsten Spiel wollen sie ihr Team wieder anfeuern. Auf dem Grill bruzzelten die...

1 Bild

Olympia in Sotschi: Evi Sachenbacher gedopt? 12

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 21.02.2014

Sotschi (Russische F): Olympiade | Diese Nachricht schlug heute Morgen ein wie eine Bombe: Ein Teilnehmer der "Olympischen Spiele" in Sotschi soll gedopt haben. Anscheinend handelt es sich um einen Athleten des DSV (deutscher Ski-Verband). Ein deutscher Olympia-Teilnehmer ist bei den Winterspielen von Sotschi positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Das teilte das deutsche Team am Freitag mit, ohne einen Namen zu nennen. "Zur Sache möchte ich...

1 Bild

Drogenpolitik der Bundesregierung - Scheitern, schöngeredet

Andreas Rohde
Andreas Rohde aus Wesel | am 16.11.2012

Drogenpolitik in Deutschland - Ein Kommentar | Gestern präsentierte Mechtild Dyckmanns (FDP), Drogenbeauftragte der Bundesregierung, den neusten Jahresbericht der deutschen und europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht [1]. Die Zahlen und Fakten darin belegen abermals die weitgehende Stagnation und in Teilen leider auch eine deutliche Verschärfung der Situation. Aber wie man das als fachlich interessierter...

52 Bilder

Foto der Woche 39: Tag der deutschen Einheit 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 24.09.2012

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche geht es um den TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT Diese Woche blicken wir gleichermaßen zurück und voraus: Der 3. Oktober als Tag der Deutschen Einheit ein Feiertag mit besonderer historischer Bedeutung. Er ist der deutsche Nationalfeiertag und erinnert daran,...

1 Bild

Explorer Virus..erste Lösung in Sicht 3

Michael Vollmer
Michael Vollmer aus Arnsberg | am 18.09.2012

So funktioniert EMET(Um vor Hackerangriffen zu schützen oder diese wenigstens deutlich zu erschweren, kann Software unterschiedliche Techniken verwenden. Mit Data Execution Prevention (DEP) beispielswese kann verhindert werden, das Code aus bestimmten Speicherbereichen ausgeführt wird. Structure Exception Handler Overwrite Protection (SEHOP) soll Angriffe per Puffer-Überlauf vereiteln. Und die Address space layout...

4 Bilder

Braucht "Big Boss Blatter" bessere Beratung? 5

Theo Grunden
Theo Grunden aus Hamminkeln | am 18.07.2012

Er hätte sich doch auf sein Gebiet, den Fußball (meinetwegen einschließlich seiner unvermeidbaren pekuniären Peripherie) beschränken können, dieser Joseph „Sepp“ Blatter, wenn er denn seiner Bestimmungslust und Lenkungsleidenschaft frönen wollte. Aber das, was er damals vorhatte, während der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, war der Gipfel der Selbstüberschätzung. Ein Gipfel, gegen den sich der des Matterhorns...

1 Bild

Posthalbfinale Fenstergespräche 9

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 29.06.2012

Schnappschuss

1 Bild

Lecker Fanartikel, Deutschland Marmelade (Mango, Erdbeere, Blaubeere) 5

Rudi Tanzer
Rudi Tanzer aus Voerde (Niederrhein) | am 23.06.2012

Schnappschuss

8 Bilder

Euro 2012 - Ein einmaliges Erlebnis neigt sich dem Ende zu! 1

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch aus Goch | am 20.06.2012

Goch: Gocher Wochenblatt | Unsere vier Jungs aus Keppeln erlebten in der Ukraine eine beeindruckende und spannende Europameisterschaft. Vor allem der souveräne Auftritt der deutschen Nationalelf mit dem Einzug ins Viertelfinale hat den Jungs geschmeckt. Damit war auch das Abenteuer Euro 2012 für peter hesseling, sebastian Fleskes, sebastian Wohlmannsstätter und Abndreas van Doornick zu Ende. Nun hieß es Abschied nehmen von der Ukraine und ihren...

1 Bild

Wer macht heute Abend mit bei der "Earth Hour"? 67

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 31.03.2012

Eine Stunde Licht aus für den Klimaschutz - das ist der Sinn der Aktion "Earth Hour". Wer mitmachen möchte, sollte heute Abend von 20.30 bis 21.30 Uhr alle Lichter in Haus und Garten löschen. Bis gestern hatten laut Pressemeldungen rund 130 Städte in Deutschland ihre Teilnahme an der Aktion angekündigt, darunter Großstädte wie Köln und Leverkusen. Aber auch Mittelzentren wie Dinslaken und Kleinstädte wie Rheinberg sind mit...

1 Bild

ACTA - PIRATENPARTEI informiert Weseler Bürger über Bedrohung von Freiheitsrechten durch die Hintertür 5

Andreas Rohde
Andreas Rohde aus Wesel | am 11.02.2012

Wesel: Kaufhof | WESEL | Die PIRATENPARTEI-Deutschland ruft am Samstag, den 11.02.2012 in über 50 Städten zu Protesten gegen das weltweite ACTA-Abkommen auf [1][2]. Auch in Wesel wollen die lokalen PIRATEN die Bürger über die Gefahren für Bürger- und Freiheitsrechte durch dieses internationale Anti-Fälschungsabkommen informieren. Am Samstag, den 11.02.2012 stehen die Weseler PIRATEN von 10-13 Uhr mit einem ACTA-Infostand vor dem Kaufhof ...

1 Bild

Ferienspass - Ballonfahrt - tolle Ausblicke und eine sehr schöne Zeit sind garantiert 5

Herbert Kosin
Herbert Kosin aus Xanten | am 13.07.2011

Xanten: Region | Schnappschuss

1 Bild

Raus! 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 09.07.2011

Schnappschuss

3 Bilder

Kinder wollen singen - Verein 'Musikpiraten' schenkt Kitas gemeinfreies Liedgut 14

Andreas Rohde
Andreas Rohde aus Wesel | am 02.05.2011

Wesel | 02.05.2011 | Aktion: Kinder.wollen.singen | Nach vielen Monaten Planung, Spenden sammeln, Layouten und einem zähen Kampf um die Freigabe durch die Zertifizierungsstellen ist es nun soweit: Die Liederbücher des gemeinnützigen Vereins 'Musikpiraten e.V.' sind fertig und werden nun durch viele freiwillige Helfer kostenlos und ohne jede Bedingung an alle 50299 Kinderbetreuungseinrichtungen in ganz Deutschland...

1 Bild

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war! 5

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 22.02.2011

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei...

1 Bild

Na, wer macht gleich wen zur Minna? 22

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 09.02.2011

Is' lange her: 1995 gelang es unserer DFB-Elf zum letzten Mal, die Italiener zu besiegen. Eines der beiden Tore schoss allerdings Paolo Maldini - ins eigene Netz! Und wie geht's heute aus? Nach 20.30 Uhr werden keine Tipps mehr angenommen. Der erste Preis: jede Menge Bewunderung fürs richtige Näschen! Anpfiff zum munteren Spekulieren.

8 Bilder

Wie sieht Urlaub aus? 5

Beate Eimers
Beate Eimers aus Hamminkeln | am 01.11.2010

Urlaub ist für viele Deutsche ein Highlight. Aber wie sieht der Urlaub aus? Muss man nach Spanien, Italien, die Türkei oder sonst wo hin? Worauf kommt es im Urlaub an? Hotelzimmer - Allinclusive ? Faulenzen, lange schlafen, sich bedienen lassen, nichts hören und sehen? Den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen oder trinken bis zum umfallen? Heisse Onenightstands abschleppen, je mehr desto besser? Ist warmes trockenes...

1 Bild

Ist Jogi schwul?! 25

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 09.10.2010

Ist unser Fußball-Bundestrainer Jogi Löw schwul? Hab´ gerade im TV Atze Schröder gesehen, der ihn in eine Reihe mit Westerwelle und Wowereit gestellt hat. Ist da was dran? Und wenn ja, ist dann etwa Co-Trainer Hansi Flick seine "bessere Hälfte"? Nun ja, die beiden zeigen sich ja nur zu oft in geselliger Zweisamkeit .... Und ist ja nicht das erste Mal, dass einem dieser Gedanke kam, was?^^

Endlich Altweibersommer! Aber was heisst das überhaupt??? 29

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 22.09.2010

Deutschland: Deutschland | Endlich haben wir ihn, den Altweibersommer. Ehrlich gesagt, bin ich richtig gut drauf. Die warmen Sonnenstrahlen, die klasse Fernsicht, also ich geniesse noch jede Minute bevor der lange Herbst und der noch längere Winter kommt. Altweibersommer - aber woher stammt der Begriff überhaupt? Ist Altweiber nicht an Karneval? Sieht man um diese Jahreszeit die letzten "alten Weiber" vorm Winter? Ne, ne, die Erklärung ist laut...

Das Sommermärchen ist ausgeträumt 4

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 07.07.2010

Viva Espana. Spanien steht im Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika. Gegen eine erschreckend schwache und mutlos wirkende deutsche Mannschaft gewann der amtierende Europameister verdient mit 1:0 Toren. Nichts war von dem schwungvollen Spiel der deutschen Elf gegen Argentinien mehr zu sehen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Deutschen zu viel Respekt vor dem Gegner hatten. Weder Schweinsteiger noch...

1 Bild

Ergebnis der Umfrage: Was ist im Halbfinale für Deutschland drin? 3

Moritz Büker
Moritz Büker aus Essen-Nord | am 07.07.2010

Wer ist schon Paul? Paul sagt Niederlage voraus 65 Bürgerreporter haben anders entschieden. Allen Bürgerreportern heute ein schönes Halbfinale!

5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus 25

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 06.07.2010

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von...

1 Bild

Paul orakelt wieder: Deutschland oder Spanien? 3

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 05.07.2010

Oberhausen: Sealife | Morgen steigt die Spannung - denn Paul gibt ab 11 Uhr wieder seinen Tipp ab. Wir sind gespannt und hoffen, dass er die richtige (Deutschland) Mannschaft wählt und dann natürlich auf Sieg. Mehr gibts morgen!