Basilikaorganist Elmar Lehnen spielt Sonntag in St. Nicolai

Wann? 14.04.2013 19:00 Uhr

Wo? St. Nicolai, Jan-Joest-Straße 6, 47546 Kalkar DE
Kalkar: St. Nicolai | Geistliche Abendmusik in St. Nicolai, Kalkar: Am Sonntag, 14. April um 19 Uhr gibt es ein Orgelkonzert mit Werken von J. S. Bach, Ch. Tournemire, C. Franck
und eigene Improvisationen. Zu Gast in der Nicolai-Kirche ist Elmar Lehnen, Basilikaorganist in Kevelaer.

Elmar Lehnen wurde 1965 in Hinsbeck am Niederrhein geboren. Nach seinem Studium an der Hochschule für Kirchenmusik in Aachen führten ihn weitere Studien an die Schola Cantorum in Paris zu Professor Jean-Paul Imbert, wo er 2001 sein „Diplome de Concert“ mit Auszeichnung abschloss. Nach zehnjähriger Kantorentätigkeit in Mönchengladbach wurde Elmar Lehnen im Jahr 2000 zum Basilikaorganisten der Päpstlichen Marienbasilika zu Kevelaer berufen.
Fernseh-, Rundfunk- und CD-Produktionen dokumentieren sein musikalischens Wirken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.