Der Nikolaus besucht die Seniorinnen und Senioren auf Haus Horst ....

Anzeige
Der Heilige Nikolaus besucht Jahr für Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar.
Der Heilige Nikolaus lebte vor ungefähr 1.700 Jahren in Lykien in der antiken Stadt Myra, viele Touristen kennen diese Gegend von ihren Türkei-Urlauben in der Umgebung von Antalya .... Nikolaus war bereits als Kind und Jugendlicher ein hilfsbereiter, mitfühlender Mensch, der den Bedürftigen half. Er stammte aus reichem Hause, wurde ein Bischof im Sinne Christi, erbaute Armenhäuser und war ein Leben lang für die da, die nichts oder nur sehr wenig hatten und große Not erleiden mußten.

Der Heilige Nikolaus ist heute der Schutzpatron der Kinder und der Menschen, die zur See fahren ....

Wie in jedem Jahr, so besuchte Sankt Nikolaus auch in diesem Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar.
Im festlichen geschmückten Veranstaltungsraum dieser Einrichtung fand unter Beteiligung des Kolping-Kindergartens Altkalkar eine harmonische Feier statt, unterbrochen und ergänzt durch Gesang und Singspiele der Kinder. Alt und Jung erfreuten sich in Anwesenheit des Nikolauses an Leckereien, heißen Getränken und allerlei Süßspeisen vom Feinsten.

Abschließend beschenkte der Heilige Mann alle Seniorinnen und Senioren, alle Kinder und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der bekannten Nikolaustüte voller schmackhafter Köstlichkeiten .... ein gelungener Dezember-Nachmittag in herrlichem Ambiente und vor dem Hindergrund dieser sehenswerten Burganlage Haus Horst.

Einen besonderen Dank möchten wir an Paul Aymanns richten, einem Kalkarer Urgestein. Er stellt sich Jahr für Jahr uneigennützig zur Verfügung, um beispielsweise an den Festen des Heiligen Martin oder des Heiligen Nikolaus diese Ereignisse in dieser wundervollen Art und Weise Realität werden zu lassen.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 04.12.2015 | 19:36  
18.853
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 04.12.2015 | 21:15  
5.322
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 05.12.2015 | 13:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.