Kalkar - an diesem Wochenende Genuss pur

Wann? 29.08.2015 18:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Markt, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Kalkar: Marktplatz | Die weißen Pagodenzelte machen schon von Weitem darauf aufmerksam, dass sich auf dem Kalkarer Marktplatz etwas ganz Besonderes abspielt. "Kalkar genießen" heißt an diesem Wochenende die Devise - in den weißen Zelten richten Kalkarer Gastronomen wieder viele Köstlichkeiten zu.

Nepalesische Gerichte konkurieren da mit denen aus den Töpfen von Bella Italia, aber natürlich kommen auch deutsche Spezialitäten auf die Teller. Ayurvedische Kochkunst aus Indien mit den typischen Geschmacksvarianten aus Nepal erfreuten sich Samstag Abend besonderen Zulaufs. Wer wollte, durfte sich an Rot- oder Weißwein gütlich tun, Prosecco wurde gereicht, aber auch ein kühles Bier fand bei den sommerlichen Temperaturen ausreichenden Absatz.

Han Groot-Obbink, Vorsitzender der Kalkarer Werbegemeinschaft, Kalkar aktiv, freute sich außerordentlich. "Ich freue mich, freue mich ganz enorm, dass wir so viel Zuspruch erfahren. In diesem Jahr haben wir doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr."

Über dem historischen Makrtplatz wehten buddhistische Flaggen - befestigt an einem Weißbräumast hatte diese Dekoration einen speziellen Charme. Dass Bürgermeister Gerhard Fonck zu Farbstiften griff, um sich an seinem ersten künstlerischen Werk - dem Ausmalen des Kalkarer Rathauses - zu versuchen, ließ den ein oder anderen Besucher über des Bürgermeisters Schulter blicken. Die kleinen, gemütlichen Sitzecken waren schon kurz nach 18 Uhr voll besetzt.

Auch Samstag und Sonntag kann auf dem Makrtplatz geschlemmt werden. Jedes Gericht gibt es für fünf Euro. Samstag ist die Gourmetmeile vin 18 bis 22 Uhr, Sonntag im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags geöffnet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.