Nikolaus Kantorei feierte Namenstag und ehrte Marlies Rausch

Beim Patronatsfest der Nikolaus Kantorei Kalkar gratulierten (v.l.n.r.) Kantor Jan Szopinski und die 2. Vorsitzende Lydia Rottmann der Sopranistin Maries Rausch für 25 Jahre Singen in der Kantorei, nachdem die Vorsitzende Brigitte Abbing-Kemper und Pfarrer Alfons Wiegers die Ehrung vorgenommen hatten.
  • Beim Patronatsfest der Nikolaus Kantorei Kalkar gratulierten (v.l.n.r.) Kantor Jan Szopinski und die 2. Vorsitzende Lydia Rottmann der Sopranistin Maries Rausch für 25 Jahre Singen in der Kantorei, nachdem die Vorsitzende Brigitte Abbing-Kemper und Pfarrer Alfons Wiegers die Ehrung vorgenommen hatten.
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Die Nikolaus Kantorei Kalkar feierte jetzt ihr Patronatsfest. Es gehört zu den Traditionen des Chores, dass die Sängerinnen und Sänger anlässlich des Namenstages des Kalkarer Schutzpatrons eine Messe in St. Nicolai singen und dann den Jahresausklang feiern.
Zu Ehren des Heiligen Nikolaus gestaltete die Kantorei unter Leitung von Kantor Jan Szopinski die Messe in der Kalkarer Stadtpfarrkirche. Anschließend traf sich die Chorgemeinschaft zum Nikolausessen. Dabei nutzten Pfarrer Alfons Wiegers und der Kantor die Gelegenheit, dem Chor für die ehrenamtliche Arbeit im Kirchenjahr zu danken. Dann nahm die Vorsitzende Brigitte Abbing-Kemper die diesjährige Ehrung vor: Marlies Rausch wurde für 25 Jahre Gesang in der Kantorei geehrt. Dabei blickt die Sopranistin zusätzlich auf mehrere Jahrzehnte Gesang in Chören von Halberstadt und Emmerich-Elten zurück.
Die Nikolaus Kantorei Kalkar ist eine wachsende Chorgemeinschaft, bei der Interessenten herzlich willkommen sind; die Proben sind montags um 20 Uhr im Gemeindezentrum am Kirchplatz

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.