Bauen, wohnen, leben: Große Resonanz auf Baumesse im Wunderland

Wann? 26.10.2014 10:00 Uhr

Wo? Hansehalle, Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Die Baumesse in der HanseHalle Kalkar wurde Freitag eröffnet. Auch heute ist die Messehalle von 10 bis 18 Uhr geöffnet. (Foto: Tim Tripp)
Kalkar: Hansehalle | Schon morgens um 10 Uhr war eine Menge los auf dem Parkplatz des Wunderlands Kalkar: Busse, Autos, Fußgänger, Radfahrer: Die Baumesse in der HanseHalle stieß auf große Resonanz.

Ob Neubau oder renvieren, ob Wintergarten oder Terrasse - für jeden, der Heim und Garten verschönern möchte, ist auf der Baumesse Vieles im Angebot. Auch Kochen und Backen sind Thema, neue, gut durchdachte Produkte zu haben. Viele Aussteller aus der Region haben ihren Stand in der großen Messehalle aufgeschlagen - Kaffeemaschinen, Markisen, Fenster oder Türen, Möbel für drinnen und draußen sindunter anderem im Angebot.

„Das ist ja eine interessante Sache“, meinte gestern ein Ehepaar, das extra aus Duisburg angereist war und vor dem Stand eines Kochplattenherstellers stehen geblieben war. Campingurlaub würden sie bevorzugen - und, ja, da käme eine solche Idee doch prima an, meinten Henriette und Gerald Schuster.

Entspannung und gesundes Leben waren weitere Themenbereiche - ob Infrarotkabine, der „auf den Punkt Massagesessel“, oder der Whirlpool für den Garten - es gab viel zu sehen und viele Informationen.

„Schwarzarbeit - mit uns nicht“ hatte der Zoll seinen Stand überschrieben und auch die Polizei war mit hilfreichen Tipps und Informationen rund um die Einbruchsicherung vor Ort.

Die Baumesse kann auch heute noch besucht werden. Die Messehalle ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.