Die Mühle Keeken begrüßt MdL Dr. Günther Bergmann

Anzeige
Von links: Pflegedienstleiterin Frau van Stiphout, stellv. Hausleiterin Jessika Niemetz, Dr. Günther Bergmann, Hausleiterin Sieglinde Wolters, Eigentümer/in und Betreiber/in Uta Keller und Herr Keller sen.
Er kam gern, dies konnte man eindeutig feststellen .... der Mandatsträger für den Nordkreis Kleve und für die rechtsrheinischen Gebiete des Kreises Kleve im nordhein-westfälischen Landtag, Dr. Günther Bergmann, hatte im Rahmen der Besuche von Unternehmen und Einrichtungen seines Wahlkreises den Besuch der Mühle Keeken geplant und diesen am 2. April in die Tat umgesetzt.

Die Mühle Keeken gilt als vorbildliches Pflegeheim für demenzkranke Menschen. Dieses Alten- und Pflegeheim wurde nicht nur von den Krankenkassen mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet und vom Focus in die Liste der besten Heime des Landes aufgeführt, in der Mühle Keeken haben auch Motivation, Arbeitklima und Wohlergehen der Altenpfleger und Altenpflegerinnen einen primären Stellenwert. Unter Leitung von Sieglinde Wolters und Jessika Niemetz wird hier ausschließlich FÜR den Menschen gearbeitet.

Im Mühlenturm gibt es eine sogenannte "Insel", ein Meeting Point für die Leistungsträgerinnen und Leistungsträger, für die Menschen, die rund um die Uhr für die Pflege und die Pflegebedürftigen in professioneller Weise da sind und eine hohe Verantwortung tragen.

In dieses Refugium können sich Pflegerinnen und Pfleger zurückziehen, Probleme besprechen und anschließend einer Lösung zuführen, hier kann man neue Kräfte schöpfen, hier wird Hand in Hand und respektvoll das besprochen und gelöst, was Arbeitnehmer der Mühle und Bewohner betrifft.

In lockerer Atmosphäre wurde im Mühlenturm angeregt und offen über alle Probleme der Pflege von heute und morgen diskutiert. Anregungen der Fachleute vor Ort nahm der Abgeordnete gerne auf und mit in den Landtag nach Düsseldorf.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 02.04.2015 | 20:13  
14.300
Willi Heuvens aus Kalkar | 02.04.2015 | 20:27  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 02.04.2015 | 23:39  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 03.04.2015 | 11:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.