DRK lädt zum Blutspendetermin ins Schulzentrum ein

Wann? 19.11.2015 16:00 Uhr

Wo? Schulzentrum, Am Bollwerk 16, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Kalkar: Schulzentrum | Wie oft haben sie sich schon vorgenommen Blut zu spenden? Doch immer dann, wenn die nächste Blutspendeaktion angekündigt wird, kommt etwas dazwischen. Mal ist es die Arbeit, mal ist es die fehlende Zeit und manchmal ist es auch der fehlende Mut. Dabei müssen Blutspender oder die, die es werden wollen, gar nicht mutig sein. Denn es ist nur ein kleiner Piks in die Armvene, mit dem man Leben erhalten oder sogar retten kann.

Für alle, die den ersten Schritt zur Blutspende machen möchten, hat das Deutsche Rote Kreuz einen Tipp. „Nehmen sie Freunde und Bekannte mit zur Blutspendeaktion, denn in der Gemeinschaft macht Leben retten noch mehr Spaß“.

Gelegenheit zur Blutspende hat man am

Donnerstag, dem 19.11.2015, in Kalkar, Schulzentrum, Am Bollwerk 16 -22, von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Blut spenden kann jeder Gesunde ab 18 Jahre und der mindestens 50 Kilogramm wiegt. Neuspender sollten allerdings nicht älter als 68 Jahre sein. Zur Blutspende bitte immer den gültigen Lichtbildausweis mitgebringen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.