Gänsehautgefühl in Kalkar - Wunderland Kalkar on Wheels

Anzeige
Kalkar: Marktplatz | Nur strahlende Kinderaugen sind zu sehen in den 100 LKW´s die sich am gestrigen Samstag in einem langen Convoi durch die Kalkarer Innenstadt schlängeln. Initiiert durch das Wunderland Kalkar fand die Aktion im Rahmen des Charity-Messe-Events "Wunderland Kalkar on Wheels" statt. Bei einer 2 1/2 stündigen Tour durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet, wurden die Träume vieler schwerkranker Kinder auf einmal erfüllt, denn sämtliche Einnahmen des Events kommen Einrichtung "Kinderkrebshilfe e.V." in Düsseldorf, der Stiftung "Heartbeat" sowie der Stiftung "Make a Wish" zugute.

Auf dem Marktplatz wurden die Kinder und Trucker nicht nur von zahlreichen Besuchern die die Wegstrecke säumten sondern auch durch aktive Vereine wie die Schützen und die KKG Kalkar begrüßt. Der Musikverein Calcar brachte mit besten Klängen volksfestartige Stimmung in die Nicolaistadt. Die Feuerwehr stand mit allen Einsatzwagen Spalier.

Für die Kinder hielt Kalkars Bürgmeister Gerhard Fonck kleine LKW´s mit dem Aufdruck der Stadt Kalkar bereit.
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
24.161
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 31.05.2015 | 12:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.