In geheimer Mission unterwegs: Ein Motorradtreffen der besonderen Art

Anzeige
Föns, Tüte, Muffel auf dem Markt! Und wer noch? Vllt :) Jerry, wenn ich mich recht erinnere!
Kalkar: Marktplatz | Seit dem Beginn der 70er-Jahre trafen sich viele Jahre lang abends um halb acht recht viele Motorradfahrer aus Kalkar und um Kalkar herum auf dem Marktplatz dieser schönen mittelalterlichen Stadt.

Zu erzählen hatten sich die jungen Leute meistens sehr viel, und wenn es sie nicht mehr auf dem Markt hielt, machten sie mal ein Töurchen hierhin, mal ein Töurchen dorthin.

Zum Feiern traf man sich in den Elternhäusern, in den Studentenbuden oder in den Diskotheken im Stadtgebiet von Kalkar. Clubs in Geldern, Kleve, Xanten oder Nijmwegen waren auch beliebte Ziele der gemeinsamen Touren.

Zu Pfingsten ging's immer an die Mosel, und zu Ostern machte man sich oft gemeinsam nach Zwolle in Holland auf.

Auch das Elefantentreffen auf dem Nürburgring im Februar gehörte zum Programm der Kalkarer MotorradfahrerInnen.

Im Abijahrgang 1975 besuchte man auch mal gemeinsam den Französischlehrer des Kalkarer Gymnasiums, zumindest wurde der Versuch gestartet.

Gemeinsame Weihnachts- und Silvesterfeiern waren die Highlights des Jahres.

Die "Hardcore-Fans" fuhren sogar zu Motorradrennen in allen möglichen europäischen Ländern und trafen dort auf die größten Motorradfahrer aller Zeiten. (siehe Fotos 17, Barry Sheene musste man einfach mal "in persona" gesehen haben)

Schon vor einigen Jahren gab's das erste große Treffen in Appeldorn, dem soll nun ein weiteres in Wissel folgen - anlässlich eines "runden Geburtstags".

Coole Idee, danke dem Gastgeber, der noch mitteilen muss, wie man sich an den Kosten beteiligen kann!

Ehemalige MotorradfahrerInnen, die sich auf diesen Fotos wiederfinden und noch nicht eingeladen worden sind, können sich gern weitere Informationen einholen.

Wegen eines zu hohen Arbeitsaufkommens in einem gewissen landwirtschaftlichen Bereich wird das Treffen auf einen unbestimmten Zeitpunkt verlegt.

Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
1
1
1
1 1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
16.463
Christiane Bienemann aus Kleve | 04.05.2014 | 13:04  
16.015
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 04.05.2014 | 21:38  
Dirk Bohlen aus Wesel | 04.05.2014 | 21:47  
16.015
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 04.05.2014 | 21:57  
32.786
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 06.05.2014 | 16:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.