Musikalischer Jugendtag mit Abschlusskonzert in der Sandstadt Kalkar

Anzeige
Jugendtag mit Abschluss-Konzert in Kalkar am 24. Juni 2017
Am Samstag, 24. Juni 2017, findet in Kalkar ein Jugendtag statt. Die Idee entstand durch den Dirigenten Wolbert Baars, der vorgeschlagen hat: „Lass doch mal alle Jugendlichen aus meinen Orchestern zusammen musizieren!“

Gesagt – geplant! Aber die Kalkarer Musiker sind offen für neue Kontakte und laden alle Jugendlichen ein. Bzw. alle Anfänger an Blasinstrumenten und Schlagzeug, die mal in einem Orchester spielen wollen.

Der musikalische Tag beginnt um 9.30 Uhr mit Kennenlernen und Einspielen im
Gemeindezentrum Kalkar, Jan-Joest-Str. 12. Mit leichten und modernen Stücken für Jugendorchester wollen wir gemeinsam musizieren. Aber Spiel und Spaß sollen nicht zu kurz kommen! Für Verpflegung wird natürlich auch gesorgt.

Daher bieten wir u.a. "Fit4Drums" an. Musikalische Gymnastik mit Trommeln, da wird viel Power benötigt und bringt neue Schwingungen in den Körper. Die Teilnehmer des Orchesterworkshops werden alle Fit4Drums ausprobieren können.

Darüber hinaus werden Sportler vom Turnverein Kalkar eine Choreographie mit den Trommeln einüben und beim Abschlusskonzert gemeinsam mit dem Orchester aufführen.

Der Tag wird um 19.00 Uhr mit einem Abschlusskonzert in der Sandstadt
(Marktplatz) Kalkar enden. Dazu sind natürlich auch Musiker, Nicht-Musiker, Verwandte, Bekannte und Freunde eingeladen!

Anmeldungen zum Orchester Workshop „Jugendtag“, die Teilnahme kostet 15€, nimmt Marie-Christin Olschak entgegen, Tel. +49 157 83294896,
E-Mail: m-c.olschak@web.de. Anmeldschluss ist der 9. Juni.

Weitere Informationen auch im Internet:

http://www.musikverein-kalkar.de/

oder bei Facebook.

(Text von Christiane Boenke, 1. Vorsitzende "Musikverein von Calcar", erhalten)
2
3
3
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
34.959
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 23.05.2017 | 18:58  
64.019
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 24.05.2017 | 07:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.