Ökumenisches Fest: Die große Feier auf dem Marktplatz

5. Juni 2017
10:30 Uhr
Marktplatz, 47546 Kalkar
Das Vorbereitungsteam freut sich auf zahlreiche Besucher am Pfingstmontag in Kalkar. | Foto: Klaus Schürmanns
  • Das Vorbereitungsteam freut sich auf zahlreiche Besucher am Pfingstmontag in Kalkar.
  • Foto: Klaus Schürmanns
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

"Die ökumenische Gemeinschaft in Kalkar ist wunderbar", freut sich Pfarrerin Christel Hagen. Zusammen mit Pastor Alois van Doornick und weiteren ehrenamtlichen Helfern wurde über zwei Jahre das ökumenische Fest vorbereitet, das Pfingstmontag auf dem Kalkarer Marktplatz steigt.

Zahlreiche Gruppierungen aus den Katholischen Kirchengemeinden Heilig-Geist und St. Clemens sowie der Ev. Kirchengemeinde werden an diesem Tag mit Infoständen vertreten sein.
Unter dem Motto "Hier stehen wir, Gott helfe uns" beginnt das Fest am 5. Juni um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit einem gemischen Projektchor unter der Leitung von Jan Szopinski. Nach dem Platzkonzert mit dem Musikverein von Calcar nehmen um 13.15 Uhr Pfarrer Thomas Hagen und Pastoralreferent Jens Brinkmann Platz auf dem "Heißen Stuhl". Später um 15.30 Uhr sind Pfarrerin Christel Hagen und Pastor Alois van Doornick an der Reihe. Der Gospelchor wird zu hören sein, auch das Jugendorchester Wissel bei der Segensfeier um 16.30 Uhr.
Aktiv ihre Wünsche an die Kirche dürfen Besucher an der Thesentür im Festzelt "nageln".
Auch für die Kinder gibt es ein umfangreiches Angebot, viele Aktiv-Stände laden zum Mittun ein. Ab 17.30 Uhr spielt die "Riverside Jazzband" unter der Leitung von Chrstoph Krott zwei Stunden zum Ausklang des ökumenischen Festes.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.