Seniorinnen und Senioren aus Kalkar besuchen Golf International Moyland ....

Anzeige
Auf gehts - Start zur großen Rundfahrt am Clubhaus
Zu den vielseitigen Aktivitäten der Pflegeheime der Familie Keller zählen insbesonders auch Besuche, Besichtigungen und Ausflüge der Bewohnerinnen und Bewohner zu Ereignissen und Veranstaltungen außerhalb der Seniorenheime.

So begrüßten die Verantwortlichen von Golf International Moyland heute eine stattliche Zahl von Bewohnern der Kalkarer Pflegeheime Haus Horst und Haus am Monreberg. Golf soll interessant sein und werden für alle Menschen .... für Junge, für Ältere, für Junggebliebene .... diese Einstellung wird hier in Moyland in die Praxis umgesetzt. Volkssport für alle Menschen, keiner soll abseits stehen.

Die Dimensionen und Flächen dieser Golfanlage sind beachtenswert, nur wenige Anlagen haben diese Ausmaße und diesen internationalen Standard, den man heute auch den sehr interessierten Senioren zeigen wollte und konnte.

Unter kompetenter Leitung und ausgezeichneter Organisation und Logistik von Anette Zollner - Leiterin des Sozialen Dienstes - und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, begaben sich die Senioren am frühen Nachmittag in die fachkundigen Hände einiger Golfspezialisten, zum einen Friso Verhoeve, Experte für den Bau und die Pflege von internationalen Golfplätzen, zum anderen Kurt Wiegand, zuständig für alle Dinge rund um die Technik und last but not least David Foster, Top-Trainer und bekannter sowie erfolgreicher Pro aus den USA, der in den Niederlanden lebt und wirkt und hier in Moyland Golf lehrt, trainiert, fördert, vermittelt und zelebriert.

Die Gäste aus Kalkar erfreuten sich zunächst an einer ausgedehnten Rundfahrt über den Gesamtplatz mit eingelegten Erklärpausen. Mit mehreren Buggies, elektrisch betriebenen Golfplatzfahrzeugen, fuhren Senioren und Pflegepersonal bei aufhellendem Wetter durch diese wunderschöne, niederrheinische Landschaft.

Anschließend erwartete der Pro David Foster die Bewohner der Kalkarer Seniorenheime zu ersten Ballschlagversuchen. Es bereitete den Gästen sichtlich eine große Freude, sich mit Schläger und Bällen im Golf zu versuchen.

Den Abschluß bildete ein gemeinsames Beisammensein im großen Wintergarten des Clubhauses von Golf International Moyland bei heißen Getränken, Kuchenspezialitäten und lebhaften Gesprächen.

Meine Fotoserie zeigt Impressionen dieses angenehmen Tages auf dieser herrlichen Golfanlage.

Meine Bilanz: Seniorinnen, Senioren, verantwortliche Mitarbeiter von Haus Horst und Haus am Monreberg sowie Pro David, Fachmann Friso, technischer Leiter Kurt und das Fachpersonal von Service und Küche waren nicht nur zufrieden .... sie waren begeistert von diesem Besuch.
2
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
2
2
2
1
2
1
2
2
2
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
2
1
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
18.657
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 20.05.2016 | 21:58  
10.142
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 21.05.2016 | 18:11  
14.254
Willi Heuvens aus Kalkar | 21.05.2016 | 18:13  
10.142
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 21.05.2016 | 18:15  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 28.05.2016 | 19:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.