AUF beiden NIEDERRHEIN-Seiten...

Der Niederrhein... bei Grieth
26Bilder

ANTI-Depressions-Spaziergang... und mehr...

Ein Sonntag im Juli 2014

... kürzlich schrieb hier Jemand, ich solle diese "Spaziergangs-Bild" - Beiträge doch bitte nicht mehr mit dem Wort DEPRESSION in Verbindung bringen...
Nun, ich schreibe ja auch bewußt "ANTI-" ...
denn...
diese Spaziergänge tun gut!
Und steuern eben gegen "schlechte Laune" an...
Natürlich, weiß ich auch, dass eine Depression etwas anderes ist als "nur" eine schlechte Laune...!
Und manchmal kostet es auch bereits wahnsinnige Kraft, sich überhaupt erst zu verabreden, sich nach draußen zu begeben... und darum nenne ich diese Serie meiner beiträge ruhig weiter so...denn diese "Kraftaufbringung" lohnt meistens ... sehr!

Es war nicht so wirklich schönes Wetter angesagt.
Dennoch wollte ich an die Luft!Ich mag es lieber, wenn es nicht ZU SONNIG und vorallem nicht zu HEIß ist!
Schwül-warm war es dennoch und Regen war ja angesagt, vielleicht sogar stellenweise heftige Gewitter!
Es hielt mich aber nicht ab, dennoch mittags endlich loszudüsen, gen Niederrhein.
Nach einer kleinen Mittagsstärkung ging es dann noch einige Kilometer weiter, noch näher an die niederländische Landesgrenze. Entlang des Rheins gibt es immer wieder schöne Ecken.
Es ging aber langsam voran, durch diese drückende Schwüle, die mir und meiner Lunge ein wenig zu schaffen machte, während der Erkundung des Örtchen Grieth.
Da am Rhein im Gras stehend begann es dann auch bald zu tröpfeln...
Auf der Weiterfahrt nach Emmerich regnete es dann auch mal´ kurz etwas heftiger... aber die Schirme waren ja Begleiter...
Zum ersten Mal sah ich diese große moderne Rheinbrücke und überfuhr diese bei total bedecktem Himmel!
In Emmerich selbst hatten wir einfach Glück, es regnete zwar noch einmal, doch saßen wir gemütlich bei einem Kaffee oder Eisschokolade... unter einem Schirm!
Schwül-warm war es ja sowieso, und obwohl ich solch ein Wetter nur schwer ertragen kann, nahm ich es an diesem Nachmittag gelassen!
Immerhin konnte ich, konnten wir wieder die Schönheit dieser Umgebung dort genießen; das geht nämlich bei fast jedem Wetter!

Schön, dass Du mir mal´ wieder schöne Ecken dort am Rhein gezeigt hast!
Danke dafür!
Und hier nun einige wenige Eindrücke ... von den gut 250 Fotos, ...dieses Juli-Sonntages!
Und ehrlich, trotz der Wolken ab und an mit drauf´ , KEINE Depressions-, sondern ANTI-Depressions - Bilder... lieber WILLI!!!

Text+Fotos: AAT

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.