Das Glück der Erde .... liegt auf dem Rücken der Pferde ....

Anzeige
Tochter Hüsch bildet vorzüglich aus ....
.... sagt man vor allem unter Reitern und Pferdeliebhabern.

Wer viel Zeit in der freien Natur verbringt, kann sich am Niederrhein von dieser Weisheit überall überzeugen.

Besonders trifft dies auf dem in herrlicher Landschaft am Rande des Reichswaldes gelegenen Reithof Hüsch zu. Nur ein paar Meter von Niers und Wald entfernt, ist dieses Reitercamp ein Eldorado für alle Kinder und Jugendliche, die Pferde, den Pferdesport und das Leben mit den Pferden lieben.

Ich hatte Gelegenheit, in den Osterferien diesen Vorzeigehof zu besuchen und meine Eindrücke in Fotos festzuhalten. Professionell und herzlich wurde ich vom Eigentümer und Pferdefachmann Volker Hüsch durch dieses große Areal geführt und erhielt fachliche Auskünfte zu all meinen Fragen ....

Was mir als Pferde-Laie besonders auffiel war die Tatsache, dass sich hier Tier und Mensch "verstehen", einander vertrauen und sich auch ergänzen.

In Reit- und Ausbildungshallen sowie im großzügigen Außengelände fühlen sich Menschen, Pferde und alle anderen Tiere des Hofes einfach "sauwohl".

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch der Tochter des Hauses, die heute am Nachmittag die Fortgeschrittenengruppe trainierte ... sie hat heute Geburtstag!

Dies ist ein Vorbericht, eine umfangreiche Fotoreportage folgt in den Sommerferien ....

Heute sah ich jedenfalls ausschließlich frohe Menschen, frohe Tiere ....
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
33.908
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 08.04.2015 | 21:29  
21.697
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 08.04.2015 | 22:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.