Meine Fahrrad-Biene ... im Pelz

Anzeige
Kalkar: Hummel fährt Fahrrad | Bei der letzten Fahrradtour hatte ich eine seltene Begleitung über mehrere Kilometer.
In Kalkar fand ich eine Sonnenblume auf dem Weg liegend. Da sie noch ganz frisch war, hielt ich an und steckte sie am Lenkrad fest. Der nächste Halt war am Naturpark in Kehrum/Marienbaum. Wie ich weiter fahren wollte, bemerkte ich, dass sich auf der Blume eine Hummel niedergelassen hatte. Dachte, wenn ich jetzt losfahre, fliegt sie bestimmt weg. Dem war jedoch nicht so: Sie blieb eine ganze Zeit sitzen, flog dann mehrmals mal auf, orientierte sich, umkreiste die Blume, um sich dann wieder niederzusetzen. Das ging so eine ganze Weile, bis Marienbaum, immerhin drei Kilometer. Dort verabschiedete sie sich mit einem letzten Rundflug. Dachte, hoffentlich findet sie den Weg wieder zurück.
1
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.912
Heidrun Kelbassa aus Goch | 29.07.2015 | 20:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.