My friends - the donkeys ....

Anzeige
Zwei Prachtexemplare - Esel in der großen Wildparkanlage von Haus Horst Kalkar
Kalkar: Haus Horst | Wenn man zu jemanden sagt: "Du Esel" .... ist dies eigentlich ein Lob. Der Esel findet Wege, die er einmal ging, immer wieder. Er verteidigt erfolgreich Schafherden gegen Angreifer wie Kojoten oder Wölfe, indem er die Herde mit seinen effektiven Huftritten verteidigt.

Esel sind intelligent, haben jedoch einen eigenen Charakter, sind genügsam und können lange auf Nahrung und Wasser verzichten.

Deshalb hier eine kleine Hommage an diese wertvollen Huftiere, eine Huldigung an die Esel, die ich fast täglich vor den Toren von Kalkar, im großen Wildpark der Burganlage Haus Horst, treffe .... hier haben sie unendlich Raum, können sich zurückziehen - oder auch die Nähe der Zweibeiner genießen ....
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
29.381
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 26.01.2017 | 18:53  
54.550
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 27.01.2017 | 09:59  
33.003
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 27.01.2017 | 13:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.