Verjüngungskur: David Kerkenhoff führt jetzt die Kalkarer CDU

Anzeige

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Kalkar wählte am Montag David Kerkenhoff zum neuen Vorsitzenden.

An der Spitze des CDU-Stadtverbands Kalkar hat ein Wechsel stattgefunden. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde David Kerkenhoff am Montag mit 93,3 Prozent zum neuen Vorsitzenden gewählt. Bei der Vorstandsneuwahl legte die CDU besonderen Wert auf eine Verjüngungskur: „Im neuen Vorstand finden sich viele neue Gesichter. Die Mischung aus erfahrenen und jüngeren, neuen Mitgliedern, aber auch die verschiedenen Herkünfte sind eine gute Basis für die weitere, offene und transparente Arbeit“, so der neue Vorsitzende.

Das oberste Ziel hat der neue Vorstand bereits formuliert: Die CDU Kalkar muss das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurück gewinnen. „Dafür werden wir hart arbeiten und kämpfen! Nur im Team kann das gemeinsam gelingen. Wir wissen, dass wir wieder mehr auf die Bürgerinnen und Bürger zugehen müssen. Wir wollen wieder erster Ansprechpartner sein für Ideen und Vorschläge, Sorgen und Kritik.“

Mit der Neuwahl zieht die Kalkarer CDU die Konsequenzen der vergangenen zwei Jahre. Aufgrund der schlechten Ergebnisse der Kommunalwahl und Bürgermeisterwahl stehe die CDU vor einer großen Herausforderung. Kerkenhoff: „Bis 2020 Zeit haben wir jetzt Zeit, uns neu aufzustellen. Der erste Schritt ist gemacht.“

Auch dem Wunsch nach einer Verjüngungskur bei der CDU wurde mit der Neuwahl genüge getan, der Altersdurchschnitt beträgt lediglich 41,5 Jahre. Als Stellvertreter wählten die Mitglieder Annika Kempkes, Paul Aymans und Sven Wolff; alter und neuer Kassierer ist Ansgar Bossmann, die neue Schriftführerin Kristin Wälbers und ihr Stellvertreter Daniel Derix. Als neuer Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit wurde Korkut Berdi gewählt. Als Beisitzer wünschten sich die Mitglieder Franziska Hell, Elli van Gemmeren, Ursula van Haaren, Christian Görtzen, Michael Graven, Osman Güden, Ralf Janßen, Robert Kaldenhoven, Marcel Köhne und Franz Lensing.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.