´Schüler turnten um die Wette

Anzeige
Waren mit viel Spaß bei der Sache: Schülerinnen und Schüler der Josef-Lörcks-Grundschule, die jetzt ihr Turnerabzeichen ablegten. (Foto: Josef-Lörcks Grundschule)
Kalkar: Josef-Lörcks-Grundschule | Kalkar. Bereits zum zweiten Mal nutzte die Josef-Lörks-Grundschule in Kalkar ein Angebot der Deutschen Turnerjugend. Die Schüler hatten im Rahmen des Sportunterrichts die Chance, das Kinderturnabzeichen zu erwerben. Im März konnten etwa 280 Kinder ihre Vielseitigkeit beweisen. Aufgaben aus zehn Disziplinen standen zur Wahl, um abgestuft nach Altersklassen Geschick und Ausdauer zu zeigen: als Pedalhund, Tarzan, Flamingo, bei Turnspielen oder anderen Aufgaben. Gerade die Vielseitigkeit der Aufgabenstellung regte neben der sportlichen Fitness auch Kreativität und Kooperation spielerisch an. Die Schüler nahmen diese Herausforderung mit Begeisterung und großem Erfolg an. Am Ende der Veranstaltung konnten die Lehrerinnen den stolzen Teilnehmern ihre Urkunden überreichen. Und alle waren sich einig: „Das machen wir wieder!“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.