Triathleten und Triathletinnen der LG Alpen schnell unterwegs

Anzeige
Kalkar: Freizeitbad | In gleich vier verschiedenen Orten waren vergangenen Sonntag insgesamt sechzehn Athleten und Athletinnen der LG Alpen vertreten.


Bei dem Ironman in Klagenfurt musste Sascha Hubbert auf Grund gesundheitlicher Probleme während der letzten Disziplin, dem Marathonlauf, abbrechen. Schon einige Tage zuvor fühlte er sich geschwächt, und es bahnte sich eine Erkältung an, die ihn letztendlich aufgeben ließ. Kevin Schmelzer vollendete den Ironman unter zehn Stunden hinter Fernando Concha. Auch Marcel Knauff, in Begleitung seiner Frau, finishte nach einer verletzungsbedingten Pause diese lange Distanz.

Ein weiterer Triathlon, der Herbrand Niederrhein Triathlon, fand ebenso bei heißen Temperaturen statt. Hier sprangen Christina van Hüüt, Annika van Hüüt und Ludger Staymann als erstes in den Wisseler See und schwammen 500 Meter in einem großen Starterfeld. Anschließend ging es auf das Rennrad, auf dem sie, wie alle anderen Teilnehmer/-innen  gegen den Wind ankämpfen mussten.  Zu guter Letzt hatten sie noch drei Runden in Laufschuhen zu absolvieren und kamen nach 5km zufrieden ins Ziel. Christina wurde mit einem 7. Platz in ihrer AK belohnt, Annika schaffte es auf Rang fünf, und Ludger wurde in der M30 Fünfzehnter.

Zwanzig Minuten später starteten die Freunde Markus Niewerth und Jörn Hansen. Jörn Hansen bestritt seinen ersten Triathlon in der M40. In seiner Paradediszplin, dem 5km Lauf, war er der Zweitschnellster. Am Ende sprang ein neunter Platz von 29 Teilnehmern für ihn heraus. Im Staffelwettbewerb konnten Markus Stricker und André Kraatz den sechsten Platz ergattern. Hierbei war Markus im Wasser sowie auf der Laufstrecke unterwegs und hatte, währenddessen André die 21km fuhr, eine kurze Verschnaufpause.

In Düsseldorf starteten Basti Mosters und Sylvia Wöscher.

In der Oberliga gingen Alexander Kaffka, Michael Kaffka und Kai Bitschinski in Saerbeck an den Start.

Weitere Ergebnisse folgen, sobald Annika :) sie mir übermittelt hat!
1
2
2
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.