Turnen für den Nikolaus

Wann? 07.12.2013 16:00 Uhr

Wo? Dreifachturnhalle, Am Bollwerk, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Am kommenden Samstag zeigen Kalkars Nachwuchsturner ihr Können. (Foto: Heinz Holzbach)
Kalkar: Dreifachturnhalle | Das diesjährige Nikolausturnen des TV Kalkar beginnt am Samstag, 7. Dezember, um 16 Uhr in der Dreifachturnhalle am Bollwerk. Mit dieser traditionellen Veranstaltung beschließen die TV-Aktiven das 150-jährige Vereinsjubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wurde.

Das Nikolausturnen steht unter dem Motto der 150-jährigen Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal wird am Samstag auch eine Gruppe des Kolpingkindergartens Kalkar-Altkalkar dabei sein.

„In diesem Jahr werden wir wieder nur eine Nikolausveranstaltung durchführen“, erklärt Hans-Jürgen Zacharias, TV Kalkar. Denn die Turnhalle sei an die neuen Sicherheitsvorschriften angepasst und mit einem zweiten Notausgang versehen worden. Somit können sich im Innenraum 400 Personen aufhalten. „Wir rechnen mit rund 200 Teilnehmern und können neben den 300 Zuschauern auf der Tribüne noch 200 Zuschauer im Innenraum zulassen“, so Zacharias.

Der Verkauf der Eintrittskarten hat begonnen. Karten gibt es in der Bücherei und heute zwischen 17 und 19 Uhr im TV-Studio an der Grabenstraße. Das Programm wird wieder von Miriam van Elten zusammengestellt. Den Anfang machen die Tanzgruppen. Am Finale nehmen alle Gruppen teil - dann wird auch der Nikolaus empfangen. Für den reibungslosen Ablauf sorgen Anette Boßmann und Verena Butzen. In diesem Jahr wird es auch eine Cafeteria geben. Cecilia Lemm und die Gymnastikgruppe werden fürs leibliche Wohl sorgen.
Das Nikolausturnen wird wieder in einem Videofilm festgehalten.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.