Darum schmeckte dieser Apfelsaft soooo lecker ...

Anzeige
Richtig Glück hatte die Jugendabteilung des Heimatvereins Appeldorn-Kehrum am Sonntag mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad haben sich die Mitglieder der Jugendabteilung auf dem Kleeblattshof bei Pagelkopf-Mehls in Kehrum getroffen um Apfelsaft herzustellen. In verschiedenen Teams wurden die Äpfel gewaschen, geschnitten, geschreddert, gepresst und in Flaschen abgefüllt. Auch das probieren kam natürlich nicht zu kurz und jeder durfte seinen Becher direkt unter die Saftpresse halten. „Das ist der leckerste Apfelsaft den ich je getrunken habe, von hier bis zum Mond und zurück“ schwärmte Julian, 6 Jahre. Aber auch alle anderen Teilnehmer waren von dem selbstgepressten Saft begeistert und wollen diese tolle Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.